Home » Allgemein » DFB-Pokalrunde 2

DFB-Pokalrunde 2

Heute und morgen geht es in die zweite Runde des DFB-Pokals und die Partien versprechen den einen oder anderen Pokalfight.

So wird die Überraschungsmannschaft der ersten Runde, RB Leipzig, auf den Erstligaaufsteiger aus Augsburg treffen und versuchen, nach dem VfL Wolfsburg gleich den zweiten Bundesligisten aus dem Pokal zu schmeißen.

Die Überraschungsmannschaft der Fortuna aus Düsseldorf, die momentan die 2. Bundesliga anführt, wird auf den TSV 1860 München treffen, der sich letztens erst Aston Martin als Trikotsponsor sichern konnte.

Der Hamburger SV muss nach Trier zur fast schon berüchtigten Pokalmannschaft Eintracht Trier, die in den vergangenen Jahren schon mehrere höherklassige Klubs aus dem Pokal geschossen haben.

Ein weitere sehr interessante Partie ist die des amtierenden deutschen Meisters Borussia Dortmund gegen den Traditionsverein Dynamo Dresden.

Auch morgen wird es dann die so attraktiven Pokalspiele zwischen unterschiedlich klassigen Klubs geben. So wird der MSV Duisburg nach Kiel reisen um dort gegen Holstein Kiel zu spielen und sich vor einer kleinen Blamage im Falle des Ausscheidens bewahren wollen.

Noch so ein Spiel ist Rot-Weiß Essen gegen den Hauptstadtklub Hertha BSC Berlin, bei dem Essen eigentlich nichts zu verlieren hat.

Die Bayernbezwinger aus Hannover treffen dann morgen auf die in der Liga überraschend schlecht stehenden Mainzer und der FC Bayern München selbst wird auf einen weiteren bayerischen Klub treffen und zwar den FC Ingolstadt.

Auch beide Frankfurter Vereine sind noch dabei. So muss der FSV Frankfurt auswärts beim VfB Stuttgart ran und die Eintracht aus Frankfurt spielt zuhause gegen die Roten Teufel aus Kaiserslautern.

Teilen

Ähnliche Artikel:

  1. Halbzeit bei der ersten DFB-Pokalrunde
  2. Die 2. Bundesliga startet in neue Saison
  3. 2. Runde des DFB-Pokals
  4. Die heissesten Fußballderbys der Welt
  5. Der Tod von Michael Jackson

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de