Home » Allgemein, Klatsch und Tratsch » Eine Doku-Soap gibt endlich Einblick in Loddars Privatleben!

Eine Doku-Soap gibt endlich Einblick in Loddars Privatleben!

Endlich bietet der Fernsehsender VOX uns demnächst das, worauf wir alle mit Sicherheit schon immer gewartet haben: eine 6-8- teilige Dokusoap über das Privatleben von Lothar Matthäus. Der Zuschauer erfährt alles Wichtige, was er schon immer über den Alltag des ehemaligen Nationalspielers wissen wollte. Endlich werden offene Fragen geklärt, die uns so manche schlaflose Nacht bereitet haben:

  • Wie ist „Loddar“ privat?
  • Was tut er generell von früh bis spät?
  • Und welche Rolle spielt seine momentane Lebensabschnittsgefährtin Joanna für ihn?
  • Welchen Kaffee trinkt er? Und wie? Oder doch eher Tee?
  • Welche Farbe haben seine Vorhänge?
  • Hat er Bücher zuhause? Wenn ja, welche?
  • Wie groß ist sein Wohnzimmer?

Also quasi weltbewegend wichtige Informationen, die es sicherlich unbedingt wert sind, dass man ihnen eine Dokusoap widmet. Schade nur, dass Loddar nicht wirklich alles von sich preis gibt, denn die wichtigsten Räume in seinem Leben – sein Schlafzimmer und seine Dusche – bleiben leider tabu. Trotzdem bin ich sehr froh, dass es endlich ein Sender geschafft hat, den ansonsten so zurückhaltenden und medienscheuer Exfußballer dazu zu bewegen, uns Details über sein Privatleben zu verraten…
Spaß beiseite. Ich finde es eigentlich sehr traurig, dass ein einst so erfolgreicher und aufgrund seiner sportlichen Leistungen geachteter Mensch wie Lothar Matthäus anscheinend immer tiefer sinkt. Mal ehrlich: eine Dokusoap mag vielleicht für Nonames wie die Katzenberger eine Option sein, ins Rampenlicht zu gelangen, aber ernst genommen werden die „Stars“ einer solchen Soap ganz gewiss nicht. Matthäus hingegen war nicht nur Kapitän der Fußballnationalmannschaft, sondern auch zweimaliger Weltfußballer, und hätte somit ein sehr gutes Sprungbrett für eine Karriere nach seiner aktiven sportlichen Laufbahn gehabt. Doch was tat er? Seit der Saison 2001/02 schlägt er sich mehr schlecht als recht als Trainer bei diversen Vereinen mit mäßigem Erfolg durch; alle im Ausland wohlgemerkt. Momentan hat er gar keinen verein, den er trainieren kann, und so bleibt Loddar viel Zeit, seinem großen Traum nachzuhängen: eine Abstellung als Trainer in der 1. Fußballbundesliga in Deutschland. Doch ich vermute mal stark, dass er sich durch seine „Karriere“ als Soapstar die Realisation dieses Traumes ein für alle Mal komplett abschminken kann – kein Proficlub wünscht sich einen Trainer, der überall nur belächelt, wenn nicht gar ausgelacht wird. Trainerkarriere ade…
Dabei hat sich Lothar Matthäus seinen Job als Soapstar so schön ausgemalt, ohne mögliche Konsequenzen zu bedenken: er möchte die Zuschauer positiv überraschen und – ganz nebenbei – sein Image aufbessern. Eine Aufbesserung, die meiner Meinung nach im Übrigen bitter nötig wäre. Nicht nur wegen seiner ungewollt komischen Sprüche, die dem Zuhörer ein Gefühl von Loddars Intelligenz vermitteln, oder wegen seinem doch sehr gewöhnungsbedürftigen Englisch. Auch aufgrund seiner häufigen Schlagzeilen bezüglich seines Liebeslebens geriet Matthäus immer wieder in den Fokus der Medien; in letzter Zeit auch wegen finanziellen Unstimmigkeiten. Eine 177.000 €- Klage wegen eines Immobiliendeals erwartet ihn angeblich; ein Insolvenzverwalter will ihn laut Medienangaben verklagen. Angeblich war der 50-jährige Exfußballer unauffindbar gewesen… Schlagzeilen, die – ob wahr oder nicht – nicht gerade dazu beitragen, das Image des Herrn Matthäus aufzupolieren. Wie sagte er über sich selbst? „Ein Lothar Matthäus kann es sich nicht leisten, sich zu blamieren.“ Wie wahr, wie wahr. Und dennoch geschieht es immer wieder, dass genau so eine Blamage passiert. Wirklich schade. Nächster Abstieg: Dschungelcamp? Ich hoffe nicht…

Teilen

Ähnliche Artikel:

  1. Endlich gibt es wieder Weihnachtsgebäck in Supermärkten
  2. Überflüssige Comebacks älterer Sportler
  3. Ein russischer Sommer
  4. DSDS: Menowin feiert und gibt Autogramme
  5. Eine Kuh mieten

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de