Home » Allgemein, Games » FIFA 12 ist raus

FIFA 12 ist raus

FIFA 12 ist seit Ende letzten Monats raus und ich hatte die Gelegenheit es ein wenig anzuspielen.

Und ich überlege mir wirklich zum ersten Mal seit Jahren ob ich mir wieder ein FIFA-Spiel zulegen soll. Ich verstehe langsam, warum die FIFA-Serie an PES in den Wertungen vorbei und auch etwas davon gezogen ist. Im Gegensatz zum letzten FIFA-Teil, den ich gespielt habe vor Jahren (ich weiß nicht mehr genau welcher es war) spielt sich die diesjährige Ausgabe um ein vielfaches besser und authentischer. Die Spieler sind beweglicher und vor allem nicht mehr in sperrigen Animationen gefangen, die sie erst umständlich zu Ende führen müssen bevor man sie wieder ordentlich steuern kann. Natürlich ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt. Es gibt, so finde ich, immer noch einige Baustellen. Vor allem natürlich in der Gegner-KI, wo Pro Evolution Soccer FIFA immernoch eine Nasenlänge voraus sein soll, wie ich gehört habe (den diesjährigen PES-Teil habe ich bisher noch nicht gespielt). So passierte es mir oft, dass ein Spieler meiner Gegnermannschaft sich nicht besser zu helfen wusste, weil ich ihn unter Druck gesetzt habe und bereits früh gestört habe, als weit in seine eigene Hälfte zu laufen und irgendwann aus Verzweiflung einfach den Ball ins Seitenaus zu knallen. Das habe ich ehrlich gesagt in Wirklichkeit noch nicht gesehen und schon gar nicht bei europäischen Spitzenteams. Doch alles in allem macht das Spiel einen sehr guten Eindruck mit vielen Editiermöglichkeiten auch für den Virtual Pro, natürlich einigen lizenzierten Mannschaften und Ligen (ohne macht es mir nun mal irgendwie keinen Spaß), aber auch einfach einem guten Gameplay.

Teilen

Ähnliche Artikel:

  1. Top 5 Sportspiele
  2. 15-Minuten-E3-Demo von Bioshock: Infinite veröffentlicht
  3. Top 5 Xbox 360-Spiele
  4. Uncharted 3 Drakes Deception vor Release
  5. Assassins Creed 2

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de