Home » Allgemein, Games » Neuer Gameplaytrailer zu id Softwares Rage

Neuer Gameplaytrailer zu id Softwares Rage

Etwas enttäuscht vom letzten Gameplaytrailer zur kommenden Großveröffentlichung vom Doom-Macher id Software, bin ich dieses Mal mit ein wenig gedämpfter Erwartung an dieses etwas längere Video heran gegangen.

Also die Stadt, die man in diesem Trailer zu sehen bekommt sieht schon sehr schön aus (ich denke über die Qualität der Grafik brauchen wir sowieso nicht zu diskutieren bei Rage), doch befürchte ich, dass es sich bei Rage genauso verhält wie es das zum Beispiel schon bei 4A Games Metro 2033 getan hat und zwar, dass auch wenn alles sehr schön in Szene gesetzt ist und auf den ersten Blick lebendig wirkt, sich der erste Eindruck schnell verflüchtigt und die Städte und NPCs einen klassischen Kulissencharakter annehmen und in Wirklichkeit gar nicht so lebendig sind.
Die Gegner gefielen mir dieses Mal irgendwie besser als im vorigen Gameplaytrailer, doch trotzdem stört es mich bisher ein wenig, dass es scheinbar nur eine Rasse von Gegnern zu geben scheint, die lediglich in verschiedenen Größen und Ausführungen auf den Spieler treffen. Das Waffendesign – wie wohl bei id Software nicht anders zu erwarten – gefällt mir dagegen schon außerordentlich gut. Vor allem der Klingenbumerang oder was auch immer das sein soll, sieht äußerst “lustig” (in spielerischer Hinsicht) aus.
Es scheint auch Trefferzonen im Spiel zu geben, was – richtig ausgeführt – einem Shooter immer sehr viel an Authentizität hinzufügt und auch die Sterbeanimationen scheinen ein Mix aus nun ja, eben Sterbeanimationen und Ragdoll zu sein, was so ziemlich die beste Mischung ist, finde ich.
Das Leveldesign ist schon sehr linear in diesem Trailer, aber nun gut, es handelt sich auch um eine Kanalisation und nicht um die freie Wildnis. Trotzdem hoffe ich, dass sich diese Linearität nicht im gesamten Design niederschlägt, sondern es auch wirklich ein Open-World-Game wird.

Teilen

Ähnliche Artikel:

  1. Rage ist veröffentlicht
  2. Neuer Assassins Creed Revelations-Trailer
  3. So viele Videospiele dieses Jahr
  4. Neuer Versuch, Gesundheit bezahlbar zu machen
  5. Paul di Resta – ein neuer Stern am Formel 1 – Himmel

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de