Home » Allgemein, Games » Rage ist veröffentlicht

Rage ist veröffentlicht

Der neue Egoshooter des legendären Entwicklerstudios id Software ist nun schon einige Tage draußen und ich hatte die Möglichkeit, es anzuzocken.

Id Software ist im Genre der Egoshooter eigentlich DAS legendärste und renommierteste Entwicklerstudio. Jahrelang kam nun gar nichts von der Spieleschmiede rund um Entwicklerlegende John Carmack.

Nun brachten sie mit dem postapokalyptischen Rage eine neue IP an den Start. Rage ist eine Mischung aus, wer hätte das gedacht, Egoshooter, sowie allerdings auch Rollenspiel und Rennspiel.

Das ganze spielt, wie bereits gesagt, in einer postapokalyptischen Welt. Der Protagonist steigt aus einer Kryokammer, die eingerichtet wurde, bevor ein Komet auf die Erde fiel und in eine Wüsten- und Hügellandschaft, bevölkert von Mutanten, verwandelt hat.

Von dort aus trifft er Menschen, die in kleinen Siedlungen leben und für die er Aufträge erledigen muss.

Die Shooterelemente, die natürlich immernoch den größten Teil des Spiels ausmachen, sind die ganz klare Stärke von Rage. Da merkt man einfach die jahrelange Erfahrung der Entwickler im Bereich der Egoshooter. Die Shootererfahrung ist actiongeladen und knackig.

Doch ich denke, dass Rage einfach viel besser geworden wäre, wenn es wirklich nur ein reiner Egoshooter geworden wäre. Der Einbau von RPG- und Rennspielelementen nimmt den Fokus von der Stärke des Spiels. Zum Beispiel ist das Spiel für den großen Rollenspielanteil im Bereich der Story einfach viel zu plump und uninspiriert. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass ich da völlig austauschbare Aufträge von austauschbaren Figuren bekomme, für die ich nicht die kleinste Sympathie oder Emotionen aufbauen konnte.

Teilen

Ähnliche Artikel:

  1. Neuer Gameplaytrailer zu id Softwares Rage
  2. So viele Videospiele dieses Jahr
  3. Battlefield 3 wird heute veröffentlicht
  4. iPhone 4.0 und iPhone 3.1.3 im Anmarsch
  5. Battlefield 3 ein voller Erfolg

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de