Home » Posts tagged with "auto"

Experimentalfahrzeug Brutus – Das Auto mit Flugzeugmotor

Einzigartig obwohl schon eine Weile her: BRUTUS – Welches Männerherz schlägt hier nicht höher? Ein Auto mit so viel Leistung, dass man es eigentlich kaum bändigen kann – ein Sound dem man stundenlang zuhören kann – eigentlich alles was man von einem Auto erwarten kann, wenn da nur der Verbrauch nicht wäre. Es war für das Technik-Museum in Sinsheim wohl auch etwas ganz besonderes... 

A.T.U., der heutige “Spot der Woche”

Der heutige „Spot der Woche“ unterscheidet sich ein wenig von den meisten anderen, die überwiegend harmonisch gehalten werden. Hierbei handelt es sich um einen TV-Spot, der sowohl sprachlich als auch bildlich eher zu den härteren gehört – und deswegen umso nachhaltiger beeindruckt: der TV-Spot für A.T.U. mit dem Titel „Battle“. Bei diesem Battle geht es um den ewigen Kampf zwischen Auto... 

Verhaltensregeln bei einer Autopanne

Nicht nur wir Menschen, sondern vor allem auch unsere Autos leiden sehr unter der momentanen extremen Kälte. Sicherlich ist Euch auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit häufig liegengebliebene Fahrzeuge am Fahrbahnrand stehen und auf Hilfe warten. Ob es die Batterien sind, mangelndes Frostschutzmittel oder andere technische Defekte – selten waren Pannenhilfen und Abschleppdienste so beschäftigt... 

Spot der Woche: VW Match Sondermodelle

Der heutige „Spot der Woche“ stammt wieder einmal von VW. Um etwaige Gerüchte schon im Vorfeld zu ersticken: nein, wir werden nicht von VW gesponsert. Es ist nur einfach so, dass dieser Automobilhersteller immer wieder ganz besonders schöne und nachhaltig beeindruckende TV-Spots bietet. So auch der aktuelle für die „Match Sondermodelle“. Location hierfür ist ein Rugby-Stadion, in dem bei... 

Rentierverkleidungen für Autos sind der neue Trend zur Weihnachtszeit

Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass Euer Auto tierische Charakterzüge aufweist? An der Tankstelle ist es hungrig wie ein Bär, im Stau ungeduldig wie ein junges Fohlen – und beim Ampelrennen lahm wie eine Ente. Jetzt habe ich etwas entdeckt, mit dem Ihr nicht nur äußerlich Eurem Wagen etwas Tierisches geben könnt, sondern zugleich auch der Weihnachtsdekoration Genüge tun könnt: ein Rentierkostüm... 

Autoaufkleber sollen ein Statement der Autofahrer darstellen

Viele Autofahrer verzieren ihr Heck beziehungsweise ihre Heckscheibe mit Aufklebern; meist, um ein Statement irgendeiner Art abzugeben. Dies kann ein Bekenntnis zu einem bestimmten Sport- oder Fußballverein sein, zu einer Musikband oder auch zu seinem Arbeitgeber. So zeigt er nachfolgenden Autofahrern seine Vorlieben an, ähnlich wie Logos oder Sprüche auf T-Shirts. So gibt es die Klassiker, die... 

Es gibt kaum Ausnahmen für die Anschnallpflicht in Pkws

Seit einigen Tagen wird hierzulande heftig darüber diskutiert, ob eine generelle Helmpflicht für Radfahrer einzuführen sei. Wie bei fast allen Themen gibt es sowohl Befürworter als auch strikte Gegner dieses Vorschlags. Ich persönlich denke, dass jeder Radfahrer selbst entscheiden sollte, inwieweit er einen Kopf schützen möchte oder nicht – so wie bisher auch. In diesem Zusammenhang habe ich... 

Winterreifen sind schon wieder knapp!

So, die Außentemperaturen sinken und sinken, und viele von Euch müssen sicherlich morgens schon das eine oder andere Mal ihre Autoscheiben kratzen. Höchste Zeit also, Winterreifen aufzuziehen, falls man dies noch nicht getan hat. Leider führt da nun einmal seit Dezember 2010 kein Weg daran vorbei, sollte man nicht scharf auf eine Ordnungsstrafe und – im Falle eines Unfalles – auf den Verlust... 

Manche Insekten suchen sich ungewöhnliche Plätze für die Überwinterung

Es ist nicht mehr zu übersehen, dass wir uns der kalten Jahreszeit nähern. Jedes Lebewesen, das halbwegs seine Sinne beisammen hat, sucht sich ein warmes Plätzchen, um die Kälte so unbeschadet wir möglich zu überstehen. Vögel machen sich auf den Weg in den Süden (beispielsweise die Wildgänse, die in perfekter Formation am Himmel zu sehen sind), Insekten suchen Schlupflöcher in der Erde, in... 

Wohnwagen missgeschick

Ich habe eben was Geniales im Internet gefunden. Ich haben am Boden gelegen und mich gleichzeitig gefragt, wie man das hinbekommt das ein Wohnwagen irgendwie eingeparkt wird, man ihn aber nicht mehr raus bekommt?  Oder wollten sie ihn reinfahren und bekommen ihn nicht mehr raus? Mmhh, ich weiß es nicht aber es ist auf alle Fälle richtig amüsant.  Read More →
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de