Home » Posts tagged with "betrug"

eBay – Erfahrungen mit dem schlechten Kundendienst

Fortsetzung von: Probleme mit eBay – Vom Betrugsopfer zum Täter Der Kundendienst hat also mein Anliegen irgendwie nicht so richtig verstanden. Nachdem ich dann wieder über die teure Servicenummer mit einem Mitarbeiter von eBay gesprochen habe, wurde mir mitgeteilt, dass man nicht verstehen könnte was da los ist. Man werde nun ein Ticket an die zuständige Abteilung senden. Einige Tage vergingen... 

Probleme mit eBay – Vom Betrugsopfer zum Täter

Schlechter Support und unfähige Mitarbeiter ist bei eBay offensichtlich selbstverständlich. Wer meint, daß eBay ein solider Laden ist, der hat sich getäuscht. Die nun folgende Geschichte basiert auf meinen aktuellsten Erlebnissen mit diesem Online-Portal. Von Kundenservice ist keine Spur zu sehen. Alles was man trifft sind unfähige Mitarbeiter die sogar drohen, das Telefongespräch zu beenden,... 

Banken sichern sich bei Internetkäufen mit Visakarten ab, Kunden gehen leer aus

Heute gab es in der Sendung WISO einen interessanten Beitrag. Der dürfte jeden interessieren, der seine Einkäufe im Internet mittels Visacard bezahlt. Es ging um den Fall einer jungen Frau, die Kaffeepads in einem Internetshop gekauft und auf diese Weise gezahlt hatte. Sie hatte dazu eine spezielle Sicherheitsnummer eingeben müssen. Kurze Zeit später wurden von ihrem Konto nicht nur die erwarteten... 

Vater auf Sexseiten gefunden

Ein Bekannter lernte über eine Webseite eine Frau kennen. Es handelte sich um eine Seite, die man aufsucht, wenn ein Partner auf rein sexueller Basis oder für eine einmalige Angelegenheit gesucht wird. Ja ja, im Internet findet man nahezu alles! Aber es kommt nicht immer das dabei heraus, was man sich vorgestellt hatte. Der Besagte lernte jedenfalls eine passende junge Frau kennen und vergnügte... 

Preiswerte Kosmetik bei ebay war Fälschung

Eine Freundin von mir hat ein vermeintliches Schnäppchen bei ebay gelandet. Sie benutzt eine sehr teure Creme von Lancome. Diese kostet regulär über 100 Euro. Bei ebay fand sie einen Anbieter, der nur 27 Euro verlangte. In der Beschreibung stand, dass es sich um ein Original handelt, natürlich. Sie bestellte also und freute sich über die schnelle Lieferung. Die Creme war in der  gleichen Verpackung... 

Vorsicht vor Versprechen vom schnellen Geld

Meine Nichte erzählte mir vor Kurzem, dass eine Freundin sie gebeten hätte, zu einer Infoveranstaltung der Firma, für die sie nebenbei tätig sei, mitzugehen. Die Freundin sagte, dass sie für das Mitbringen von Bekannten 200 Euro pro Person erhalten würde. Ohne jede Verpflichtung! Als mir meine Nichte das erzählte, stellten sich mir sofort die Nackenhaare hoch. Ich sah sie schon umzingelt von... 

Betrug an der katholischen Kirche

Heute ist mir in der Kathedrale von Palma de Mallorca etwas sehr Merkwürdiges passiert. Am Eingang stand schräg gegenüber der Kasse ein Herr, der die Eintrittskarten abriss. Als wir unsere 8 Euro für zwei Personen bezahlten, hatte die Kassiererin ganz schnell das Wechselgeld auf den 10-Euroschein parat und wir bekamen von ihr zwei bereits abgerissene Karten in die Hand gedrückt. Mein Mann hatte... 

Vorsicht bei der Teilnahme an Gewinnspielen

Kürzlich hat meine Nichte weinend bei mir angerufen, weil sie am Telefon ziemlichen Stress mit einer dubiosen Gewinnspielfirma hatte. Sie hatte einige kostenlose Gewinnspiele im Internet mitgemacht, bei denen sie genau darauf achtete, dass die Teilnahme unverbindlich und  gratis war. Irgendwann rief ein überaus freundlicher Herr über eine Schweizer Telefonnummer bei ihr an, der es durch seine nette... 

DSDS – Das Finale Menowin ist raus – Betrug bei DSDS?

Beim großen Finale am Samstag Abend auf RTL gab es dann endlich den lang erwarteten Sieger der DSDS-Staffel. Und die Jury kündigte bereits das große Grauen an. Nachdem Menowin und Mehrzad ihre Auftritte hatten wurde die Jury befragt, wen sie denn zum Superstar machen würden. Von allen drei hörte man das selbe „Ich denke, ich würde da eher zu Menowin tendieren“. Auch Sylvie van der... 

Telefonbetrug: 09005060960, 09005454501, 09005455800

Und wieder ist jemand der Meinung, per Telefonterror das schnelle Geld machen zu können. Immer wieder tauchen neue Rufnummern auf bei denen es ganz offensichtlich um Betrug geht. Sehr beliebt ist dabei die Masche, daß man gerne „Kunden“ anruft um Ihnen dann mitzuteiulen, daß sie einen wertvollen Sachpreis gewonnen hätten. Hier werden gerne Preise wie Autos oder teure Reisen genommen. Um... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de