Home » Posts tagged with "deutschland"

EM Halbfinale 2012 – Portugal vs. Spanien und Deutschland vs. Italien

Am gestrigen Abend fand ja das 1. Halbfinale-Spiel der EM 2012 statt. Viele saßen vor dem Fernseher und waren gespannt was passiert, denn dieses Spiel sollte entscheiden, wer der möglich Gegner der deutschen Nationalelf werden sollte. Ich habe dieses Spiel natürlich auch verfolgt – obwohl ich eigentlich gar nicht so der Fußballfan bin. Aber wenn Spanien oder Deutschland spielen, dann kann... 

Die letzten Fußball-Transfers

So, das Transferfenster ist zu. Jetzt können nur noch vereins- bzw. vertragslose Spieler verpflichtet werden. Wie immer haben die Vereine im In- und Ausland kurz vor Schließung des Transferfensters noch einmal kräftig zugelangt. Mit einem kleinen, aber ganz besonderen Transfer fange ich an. Der Ex-Bundesligaspieler Francis Kioyo ist doch tatsächlich in Bayerische Landesliga zur SpVgg Bayreuth gewechselt... 

Sich um die Welt lesen

In einigen Literatur- und Bücherforen scheint es eine Art Trend zu geben: Das Sich-um-die-Welt-lesen. Das Prinzip hinter dieser „Mission“ ist eigentlich ganz simpel. Man nimmt sich vor (und trägt dies in eine entsprechende Liste ein), jeweils mindestens ein Buch aus jedem Land der Welt zu lesen, wobei die Nationalität des Autors meistens für das Land gilt, doch es gibt auch Ausnahmeregeln... 

Die heissesten Fußballderbys der Welt

Am vergangenen Sonntag war in Moskau das Stadtderby ZSKA Moskau gegen Spartak Moskau angesagt, zwei der ganz großen Moskauer Fußballvereine. Doch nicht nur Moskau hat brisante Derbys zu bieten. In Deutschland kennt natürlich jedes Kind das wohl heißeste Derby des Landes, das Revierderby FC Schalke 04 gegen den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund. Dann gibt es da das Hamburger Derby... 

EM-Qualifikation Deutschland gegen Österreich

Die deutsche Fußballnationalmannschaft besiegt Österreich in der EM-Qualifikation mit 2:1 und sichert sich damit weiterhin die Tabellenspitze in der Gruppe A. Aber ganz ehrlich: was war das denn? Wo ist der traumhafte Fußball à la Jogi Löw geblieben, der uns bei der WM 2010 so sehr in Begeisterung versetzte? Ein unmotiviert wirkender Thomas Müller, ein völlig überforderter Philipp Lahm, ein... 

Silvesterbräuche

In Deutschland gibt es zu Silvester einige Bräuche. Um Mitternacht wird mit Sekt angestoßen und den Anwesenden ein frohes neues Jahr gewünscht. Dann wird mittels Raketen und Böllern ordentlich Lärm gemacht, um die bösen Geister des alten Jahres zu vertreiben. Das Essen von Krapfen ist Tradition. Zum Scherz wird in einige Krapfen Senf statt Marmelade gefüllt. Zum Countdown in den Jahreswechsel... 

Tag der deutschen Einheit

Heute ist der Tag der deutschen Einheit. Jetzt ist es schon 21 Jahre her, dass die Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland beseitigt wurde. Zumindest geographisch und politisch. Die Grenze scheint bei manchem Mitbürger im Kopf jedoch noch zu existieren. Oft hört man noch die Begriffe „Ossis“ und „Wessis“. Auch in den Medien tauchen diese Bezeichnungen häufiger auf. Ich glaube, dass der... 

Deutschland-Aserbaidschan 6:1 und wieder ohne Ballack

  Heute abend konnte man mal wieder ein schönes Spiel der deutschen Fussballnationalmannschaft genießen. Das Ergebnis von 6:1 kann sich sehen lassen. Von Anfang an spielte unsere Elf munter auf das gegnerische Tor los. Es gab Chancen am laufenden Band und der Endstand hätte auch gut zweistellig sein können.  Nachdem Aserbaidschan zu Beginn durch einige unschöne Aktionen auffiel- wie durch das... 

Motorradurlaub in Deutschland

Motorradurlaub zu machen ist für mich etwas ganz Besonderes. Auch wenn man nicht im Gebirge wohnt und damit zahlreiche Pässe zum Fahren vor der Nase hat, braucht man keine stundenlange Anfahrt, um ein paar nette Kurven zu finden. Auch in mittel- bis norddeutschen Gefilden finden sich Traumstrecken. Meine länger – sprich zwei Wochen- dauernden Touren führten zwar immer irgendwann nach Bayern,... 

WM Halbfinale – Deutschland vs. Spanien Aufstellung, Prognosen und Livestream

In wenigen Stunden ist es soweit. Die deutsche Nationalmannschaft trifft auf den Favoriten Spanien und die ganze Welt schaut zu. Ein wahrlich großes Ereignis, obwohl die Krake Paul ja bereits keine frohe Botschaft übermittelt hat. Geht es nach ihr, dann wird Spanien heute gegen Deutschland gewinnen. Das die meisten Fußballfans nicht an die Krake glauben merkt man jetzt, denn jeder ist im Fußballfieber.... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de