Home » Posts tagged with "Drama"

Tyrannosaur – Eine Liebesgeschichte

Vor einigen Tagen habe ich „Tyrannosaur  – Eine Liebesgeschichte“ gesehen. Der Titel ist zugegebenermaßen ein wenig irritierend, denn dieser Film hat weder etwas mit den Tieren der Urzeit zu tun, noch ist er als klassischer Liebesfilm anzusehen. Vielmehr handelt es sich bei dem 2011  entstandenen Werk des Briten Paddy Considine um ein Sozialdrama, und zwar um ein ausgesprochen düsteres. Joseph... 

„The Pianist“ – ein sehenswertes Holocaust-Drama von Roman Polanski

Neulich habe ich einen Film gesehen, den ich Euch als ganz besonders sehenswert empfehlen möchte: „The pianist“ („Der Pianist“). Der 2002 von dem polnischen Regisseur Roman Polanski gedrehte Streifen behandelt die Erlebnisse des jüdischen polnischen Pianisten und Komponisten Wladyslaw Szpilman während des Zweiten Weltkriegs. Der Zuschauer wird mitgenommen auf Szpilmans Odyssee durch das... 

„Gone Baby Gone“ – ein Drama der Extraklasse

Letzte Woche habe ich einen Film mit dem Titel „Gone Baby Gone“ gesehen, der mich so nachhaltig beeindruckt hat, dass ich ihn Euch weiterempfehlen möchte.  In diesem Sozialdrama aus dem Jahr 2007 gab Ben Affleck nicht nur sein Regiedebüt, sondern schrieb auch gemeinsam mit Aaron Stockard das Drehbuch, in Anlehnung an den Roman „Kein Kinderspiel“ von Dennis Lehane. Die Geschichte selbst ist... 
Tags: , , ,
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de