Home » Posts tagged with "einfach"

Putenfilet mit Weißweinsoße

Dieses leckere Essen haben wir heute Abend zubereitet und dabei nach Kühlschrankinhalt improvisiert. Es ist quasi meine Henkersmahlzeit, mit der ich mich aus diesem Blog verabschiede. Ich mache Platz für Neues, das Segapro hoffentlich viel frischen Wind bringen wird und wünsche meinen Nachfolgern und meinem Chef alles Gute und viele Ideen. Rezept für 2 hungrige Personen Zutaten: 400 g Putenfilet... 

Einfache, leckereWeihnachtskekse backen

Selbstgebackene Plätzchen schmecken immer noch am Besten. Hier sind drei meiner Lieblingssorten, die nicht so kompliziert herzustellen sind.   Kokosmakronen mit Quark   Zutaten:150g Zucker,1 P.Vanillezucker, 200g Kokosraspeln, 65g Magerquark, 4 Eiweiß, 4 Tropfen Bittermandelaroma Eiweiße sehr steif schlagen, die anderen Zutaten vorsichtig darunterrühren. Die Masse mit einem Teelöffel in Häufchen... 

Gans ganz einfach-leckerer Gänsebraten zum Martinstag

Am 11.November ist Martinstag. An diesem Tag wird traditionell in vielen Küchen eine Martinsgans gegessen. Aber auch zu Weihnachten ist dieses leckere Tier sehr beliebt. In meiner Erinnerung war meine Mutter immer sehr gestresst, wenn sie den Braten zubereitete. Deshalb habe ich mich auch sehr lange nicht daran getraut. Aber heute sehe ich das anders. Damals machte meine Mutter alles allein und hatte... 

Fit mit Lauftraining für Anstrengungsmuffel

Ich habe in meinem Leben schon einige Male mit dem Joggen angefangen. Erstens um die Figur zu halten und zweitens um fit zu bleiben. Mal habe ich einfach angefangen, indem ich auf meinem täglichen Spaziergang zwischendurch so lange lief, bis mir die Puste ausging. Meistens geschah das sehr schnell. Zweimal habe ich  mit einer Freundin nach einem Laufaufbauplan aus dem Internet angefangen. Dort steigerte... 

Nudeln mit Schinken- Champignon-Sahnesauce für Anfänger

Dieses köstliche Gericht gibt es in unserer Familie schon seit mindestens 25 Jahren und fast jeder, der die Nudeln mit Schinken- Champignon-Sahnesauce mal bei uns gegessen hat, wollte es haben. Auch die nächste Generation kocht es schon. Ich schreibe sehr ausführlich, damit auch Anfänger im Kochen und völlig Ahnungslose das Rezept zubereiten können.   Man benötigt für 2 Personen, die sehr,... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de