Home » Posts tagged with "gesetz"

Neues Gesetz für Hundehalter in Sicht

Jedesmal, wenn ein Hund einen Menschen schwer verletzt oder gar getötet hat, wird in den Medien ein Riesenwirbel gemacht. Anschließend gibt es dann ausgiebige Diskussionen darüber, wie solche Unglücke in Zukunft vermieden werden können. Spontane Maßnahmen werden ergriffen, um die Öffentlichkeit zu beruhigen. Meistens geht es um die sogenannten Kampfhunderassen, die unschädlich gemacht werden... 

Neues Superbenzin E 10 ist umstritten

Ab diesem Jahr soll nach Maßgabe der EU neben den herkömmlichen Benzinsorten zusätzlich Benzin mit einem Anteil von 10 % Bioethanol an den Tankstellen verkauft werden. Das Superbenzin enthält schon lange einen Anteil von 5 % des Stoffes. Bioethanol wird aus Weizen, Roggen und Zuckerrüben gewonnen. Nicht jedes Fahrzeug verträgt den neuen Sprit. Der Alkohol kann Metall- und Kunststoffteile beschädigen... 

Einheitliches Ladegerät für Handys 2011?

Auf der Suche nach positiven Nachrichten stieß ich in einer Zeitung vom Dezember 2010 auf den Artikel mit der Überschrift: „ 2011 ist Schluss mit Wirrwarr- das einheitliche Ladegerät für alle neuen Handys kommt in die Läden“. Klasse, dachte ich mir, endlich mal gute Neuigkeiten. Als ich dann im Internet ein wenig darüber nachlas, revidierte ich schnell meine Meinung dazu. Denn ähnliche Artikel... 

Zeitumstellung ist ungesund und teuer

Es ist wieder soweit. Letzte Nacht wurden die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Seit diese Regelung im Jahr 1980 in Deutschland eingeführt wurde, ist sie umstritten. Es gibt verschiedene Initiativen dagegen. Ich kenne persönlich auch niemanden, der die zweimalige Umstellung der Uhrzeit gut findet. Eingeführt wurde sie mit der Begründung, durch den „verlängerten Tag“ würde man Energiekosten... 

EU will Rauchverbot ausdehnen

Der EU Gesundheitskommisar John Dalli hat angekündigt, die Gesetze zum Thema Rauchen zu verschärfen. Ab 2011 soll nach seinen Vorstellungen das öffentliche Rauchen möglichst ganz verboten werden. Dann gibt es keine Raucherräume mehr, in Fußballstadien wird nicht mehr gequalmt und die Werbung für Zigaretten, Tabak und Zigarren soll abgeschafft werden. Rauchwaren dürfen dann nur noch unter dem... 

Neue Vorschriften zur Winterbereifung

Gestern hörte ich in den Nachrichten, dass unser Verkehrsminister ein neues Gesetz über das Fahren mit Winterreifen erlassen will. Danach wird es Vorschrift werden, dass in bestimmten Monaten eben diese an jedem Fahrzeug anzubringen sind. Ich war erstaunt, da ich dachte, diese Pflicht existiere bereits. Aber offensichtlich waren unsere Gesetzgeber nicht in der Lage diese Anweisung so zu formulieren,... 

Texanische „Sextouristen“ verursachten Bootsunglück

In Amerika ist es erlaubt, Schußwaffen zu besitzen. Auch diverse Amokläufe, bei denen Menschen erschossen wurden, haben daran bisher nichts geändert. Das Tragen einer Waffe gehört zum Alltag in den USA. Das wollen sich die Menschen dort scheinbar auch nicht verbieten lassen. Allerdings lassen sie sich in einigen Staaten Gesetze gefallen, die eines strengen islamischen Landes würdig wären. Einen... 

Vorerst wird es keine Internetsperre geben

Wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist. Die Vorratsdatenspeicherung, die Internetsperre und die Onlinedurchsuchungen werden vorerst nicht eingeführt. Ich bin ein wenig überrascht darüber, denn man war doch anfangs von der Idee so angetan. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Nun sieht es aber nach einem Wendepunkt aus, denn bei den Koalitionsgesprächen hat man sich nun einigen können, dass... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de