Home » Posts tagged with "grundstück"

Das Architektengespräch für unser Allkauf-Haus

  Am Freitag, den 6.12.2013 hatten wir das Gespräch mit dem Architekten Herrn O. – wir haben uns zuvor direkt am Grundstück getroffen und dieses kurz besichtigt. Wir waren ziemlich gespannt auf das, was wir gleich alles erfahren würden und so sind wir mit einer Mischung aus Aufregung, Sorge und Neugier zum Grundstück gefahren, wo wir uns mit dem Architekten verabredet hatten. Als wir... 

Endlich war es soweit…. Notartermin :)

Am 28.11.2013 hatten wir vormittags den Notartermin für unser Grundstück. Ich persönlich muss sagen, bis nach dem Termin war ich eigentlich immer Recht neutral und die Ruhe in Person. Aber nach dem Notar stieg auch meine Aufregung. Ich hatte auf einmal dieses extreme „Jetzt-geht´s-los-Gefühl“. Der Notartermin an sich war jetzt nicht so spannend. Der Vertrag war ca. zwölf  Seiten... 

Unser Grundstück

Erst war es geplant sich eine größere Wohnung zu suchen. Dann kam der Gedanke warum Miete zahlen, wenn man auch Eigentum haben kann. Also schauten wir nach „gebrauchten“ Immobilien. Nachdem wir uns zwei Häuser angeschaut haben, waren wir in der Fertighauswelt in Langenhagen. Wir waren bei mehreren „Anbieter“. Aber letzlich hat uns nur ein Angebot so richtig gefallen. Wobei... 

Das eigene Haus – Die besten Baufinanzierer

Wer träumt nicht vom eigenen Haus? Zumal es ja auch einen ganz besonderen Reiz bietet. Zum einen hat man keine direkten Nachbarn mehr und muss nicht auf jedes kleine Detail, welches ein Geräusch erzeugt, Rücksicht nehmen. Und man hat keinen Streit mit Ihnen, weil vielleicht das Treppenhaus unregelmäßig gefegt wird. Im eigenen Heim kann man tun und lassen was man will und muss auf niemanden Rücksicht... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de