Home » Posts tagged with "Hannover"

Streik zur Cebit – doch die Hannoveraner wissen sich zu helfen

Seit Dienstag findet bei uns in Hannover die weltgrößte Computermesse Cebit statt. Mehr als 4.000 Aussteller präsentieren ihre Produkte aus der IT-Branche, darunter auch Weltpremieren wie beispielsweise der erste Laser-Beamer. Über 300.000 Besucher aus aller Welt finden sich jährlich in der „Hauptstadt der IT-Branche“ ein, um sich über ebendiese Neuigkeiten zu informieren. Alleine Opel erwartet... 

Hunde fallen Menschen an

Am 08. September 2011 wurden 5 Menschen in Bissendorf in der Wedemark bei Hannover von 2 Schäferhunden angefallen. Die Hunde waren herrenlos unterwegs. Als ersten fielen sie einen älteren Mann an, der am Abend spazieren ging. Als ein Passant ihm helfen will, gingen die 2 Hunde auch auf diesen los. Sie ließen dann irgendwann von den Männern ab und liefen mit Ihren blutigen Schnauzen weiter, so heißt... 

Spielparadies für Männer

Nein gemeint ist natürlich nicht ein Besuch im Bordell oder sonst etwas in der Richtung. Gemeint ist damit ein ganz bestimmter Männerabend wo unsere Männer wieder zu Jungs werden und ihrer Spielfantasie keine Grenzen gesetzt sind. In Hannover gibt es ein Spielzeuggeschäft „Idee + Spiel Hannover“, welches jeden Freitag einen sogenannten Männerabend anbietet. Hier sind absolut keine Frauen erwünscht.... 

Wertstoffhöfe Hannover – Erfahrungen mit Wertstoffhöfen

Vor einigen Tagen habe ich mal wieder meine Erfahrungen mit den Wertstoffhöfen von AHA in Hannover gesammelt. Das letzte Mal war ich vor einigen Jahren auf einem Wertstoffhof und diese Erfahrung war damals schon nicht besonders positiv. Ich bin aber davon ausgegangen, dass ich vielleicht einfach nur Pech hatte oder sich dieser Zustand im Laufe der Zeit gebessert hat. Allerdings scheint es wohl eher... 

Urban Priol in Hannover war wieder ein Erlebnis

Gestern Abend war ich zum vierten Mal bei einem Auftritt von Urban Priol dabei. Er war im Theater am Aegi in Hannover zu Gast. Urban Priol ist der Kabarettist, der durch seine fetzige Frisur (vorne keine Haare auf dem Kopf, dafür die hinteren in steil vom Kopf weg in alle Richtungen drapiert) besonders auffällt. Er hat auch eine regelmäßige Sendung im Fernsehen: Neues aus der Anstalt. Nicht nur... 

Party: Feiern in Hannover am Wochenende

Das vergangene Wochenende war ja nun wirklich traumhaft. Das Wetter hat sich wirklich von der besten Seite gezeigt und es mangelte auch nicht an Veranstaltungen. So hatte man, zumindest in Hannover, die freie Wahl was man machen oder erleben möchte. Wir konnten uns auch erst nicht so recht entscheiden. Anfangs sind wir in Garbsen gewesen. Dort hab es eine Show im Western-Stil. Mit Spanferkel (etwas... 

Überraschendes Päckchen: Monsterzeug vs. SegaPro

Wer kennt das nicht: Man bestellt ja öfter etwas im Internet und wartet dann voller Spannung auf das Paket. Ist es dann endlich da geht es auch schon gleich an auspacken und ausprobieren. Zumindest bei mir ist es so, da wird dann wieder das Kind im Manne wach. Was ist aber, wenn man eine Paketbenachrichtigung im Briefkasten hat und gar nichts bestellt hat? Fragende Blicke von Jessi und mir, also am... 

Wetter: Winterchaos in Deutschland

Winterchaos in Deutschland. Das Wetter zeigt im Moment, wozu es im Winter fähig ist. Und schon viele Jahre gab es in Deutschland einen solchen Winter nicht mehr. Nachdem es bereits Anfang des Jahren ordentlich Schnee gegeben hat, hatte sich die Lage wieder entwas entspannt. LKW und PKW kamen teilweise gar nicht mehr weiter und auch die Fußgänger hatten so ihre Probleme. Nachdem in vielen Regionen... 

Pelikan: Massenentlassungen bei Hüttemann in Hannover

Pelikan hat gerade erst Herlitz übernommen und schon verlieren die Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz in Hannover. Rund 100 Mitarbeiter beim Logistikzentrum Hüttemann verlieren ihren Job, weil Pelikan als Hauptkunde abgesprungen ist. Pelikan wurde 1838 in Hannover gegründet und gehört damit zum Urgestein der Stadt. Allerdings gibt es kaum noch Pelikan-Mitarbeiter in Hannover, denn viele Aufgaben werden... 

Tierheime sind zu voll

Immer wieder hört man das hier wieder 3 Hunde abgegeben worden sind und da 5 Katzen. Das muss doch irgendwann mal ein Ende haben. Warum kauft man sich z.B. einen Hund wenn man doch eigentlich weiß, dass man nicht genug Zeit für ihn hat. Wenn sie klein sind, sind soooo süß und irgendwann wird es dann zu stressig und nervig. Man muss immer mit ihm rausgehen und sich mit ihm beschäftigen. Die Meisten... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de