Home » Posts tagged with "Hartz IV"

Hartz-IV-Empfänger erhält zuviel Geld vom Amt – und richtet sich komplett neu ein

Habt Ihr das zufällig auch gelesen? Das Jobcenter Salzlandkreis hat zweimal versehentlich 42.748,- € auf das Konto eines 22-jährigen Hartz-IV-Empfängers überwiesen. Der dortige Mitarbeiter hatte aus Versehen die Überweisung falsch getätigt – statt 24,24 € Nebenkostenzuschuss kam der riesige Betrag zustande. Eindeutig ein Fehler des Mitarbeiters; nicht schön, aber menschlich. Mal ehrlich:... 

Pelikan: Massenentlassungen bei Hüttemann in Hannover

Pelikan hat gerade erst Herlitz übernommen und schon verlieren die Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz in Hannover. Rund 100 Mitarbeiter beim Logistikzentrum Hüttemann verlieren ihren Job, weil Pelikan als Hauptkunde abgesprungen ist. Pelikan wurde 1838 in Hannover gegründet und gehört damit zum Urgestein der Stadt. Allerdings gibt es kaum noch Pelikan-Mitarbeiter in Hannover, denn viele Aufgaben werden... 

Infos über die neuen Hartz-IV-Regeln

Was hat sich nun beim Harzt-IV geändert? Was darf man und was darf man nicht? Es gibt eine neue Regelung beim Arbeitslosengeld II bzw. Hartz IV. Ich will hier einmal aufführen, was sich beim Hartz-IV geändert hat, den einen oder anderen wird es vermutlich interessieren. Denn dieses mal ist die Änderung vom Arbeitslosengeld 2 eher etwas positives geworden. Zum einen sind es nun keine 250 Euro pro... 

Hartz IV Kürzungen bei Bettlern

Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht das darf doch nicht wahr sein. Wie kann man denn HartzIV Empfänger noch Geld kürzen, wenn sie sich durch betteln ein paar Cent dazu verdienen. Und wir reden hier nicht über hohe Beträge sondern wirklich über klecker Beträge. Hartz IV Keine Kürzung bei Bettlern Göttingen. Nach dem negativen Echo auf die Sozialhilfekürzungen für Bettler hat die... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de