Home » Posts tagged with "impfung"

Impfstoff soll Alzheimer-Erkrankung stoppen

Rund 24 Millionen Menschen sind weltweit an Alzheimer erkrankt; alleine in Deutschland beläuft sich die Zahl auf 1,2 Millionen. Schätzungen zufolge wird sich in 50 Jahren die Zahl der Erkrankten verdoppelt haben – keine schöne Prognose also. Genauso unschön ist die Tatsache, dass trotz intensiver Forschungen noch keine Möglichkeit gefunden worden ist, diese Krankheit zu heilen. Für Patienten,... 

Jetzt ist die beste Zeit für eine Grippeschutzimpfung

Habt Ihr Euch dieses Jahr schon gegen Grippe impfen lassen? Falls nicht, ist jetzt im Oktober beziehungsweise November der beste Zeitpunkt hierfür. Laut Statistik erkranken die meisten Menschen zum Jahreswechsel an Grippe, und da der Körper einige Zeit braucht, um Abwehrstoffe zu bilden, sollte man nicht mehr allzu lange warten, falls man sich impfen lassen möchte. Experten raten übrigens dazu,... 

Vogelgrippe und Schweinegrippe sind out, altbekanntes Virus grassiert wieder

Es gibt seit Jahrzehnten einen Virus in Deutschland, der im Spätherbst auftritt und sich bis zum 31.12. hartnäckig hält. Dann sind die befallenen Personen schlagartig geheilt. Und das, ohne Medikamente eingenommen zu haben oder sonstwie behandelt worden zu sein. Die Risikogruppe besteht ausschließlich aus Beamten, Politikern und Angestellten des öffentlichen Dienstes, die ein jährliches Budget... 

Neuer Versuch, Gesundheit bezahlbar zu machen

Wieder mal soll es eine Gesundheitsreform geben. Diesmal will man angeblich die Gewinne der Pharmaindustrie senken und dadurch Kosten für die Krankenkassen sparen. Es gab in den letzten Jahrzehnten schon viele Reformen in der Gesundheitspolitik. Welche Maßnahmen auch immer ergriffen wurden; das Ergebnis war eigentlich immer, dass die Kranken die Leidtragenden waren. Die Gewinne der Pharmaindustrie... 

Schweinegrippe: H1N1 mutiert aber die Impfung wirkt trotzdem

Das Virus A/H1N1 mutiert – Es gibt eine neue Form der Schweinegrippe. Nun stellt sich die Frage, ob eine Impfung überhaupt noch sinnvoll ist. Daher wurden nun einige Untersuchen vom neuen Typ des H1N1 gemacht. Das Ergebnis ist beruhigend, denn das Virus hat sich nicht so sehr verändert, dass der Impfstoff seine Wirkung verliert. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt trotzdem keine Entwarnung.... 

Schweinegrippe mutiert – Wissenschaftler sind besorgt

Wissenschaftler haben lange davor gewarnt und immer wieder erwähnt, dass das Virus H1N1 mutieren könnte. Nun ist genau das passiert wovor immer gewarnt wurde. Die Schweinegrippe (H1N1) beginnt zu mutieren. Das „neue“ Virus bzw. die neue Form von dem Erreger dringt noch tiefer in die Atemwege ein und kann sich dort besser ausbreiten. Erste Fälle sind nun aus Norwegen bekannt. Dort sind... 

Schweinegrippe: Todesfälle in Deutschland

Die Schweinegrippe fordert aktuell immer mehr Opfer. Nun sind auch in Niedersachsen zwei Menschen an den Folgen der Schweinegrippe gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle in Deutschland weiter. Und auch wenn es in Deutschland bislang relativ mild zugeht, so machen sich immer mehr Menschen Sorgen. Besorgte Bürger rufen bei Ärzten und Behörden an um sich zu informieren, wie die Krankheit... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de