Home » Posts tagged with "Jobcenter"

Hartz-IV-Empfänger erhält zuviel Geld vom Amt – und richtet sich komplett neu ein

Habt Ihr das zufällig auch gelesen? Das Jobcenter Salzlandkreis hat zweimal versehentlich 42.748,- € auf das Konto eines 22-jährigen Hartz-IV-Empfängers überwiesen. Der dortige Mitarbeiter hatte aus Versehen die Überweisung falsch getätigt – statt 24,24 € Nebenkostenzuschuss kam der riesige Betrag zustande. Eindeutig ein Fehler des Mitarbeiters; nicht schön, aber menschlich. Mal ehrlich:... 

Hartz 4- 1,39 Euro für Bildung

Im Hartz 4 Regelsatz ist auch ein Anteil für Bildungsausgaben enthalten. Für Erwachsene liegt er bei 1,39 Euro. Wie viel Bildung kann man für diesen Betrag erwerben? In meiner Region reicht das Geld nicht einmal für eine Fahrkarte zur nächstgelegenen Schule. Es gibt Hartz 4 Empfänger, die tatsächlich nicht auf der faulen Haut liegen und sich über den so großzügigen Unterhalt aus staatlichen... 

Nichts Neues bei Hartz 4

Das Thema Hartz 4 ist unerschöpflich. Nachdem ich in meinem letzten Blog dazu geschrieben habe, dass ich 5 Euro mehr okay finde, muss ich das heute mal näher erläutern. Diese Summe mehr zu zahlen ist völlig lächerlich. Da hätte man sich die Beratungen der Bundesregierung auch schenken können. Ich habe den Einruck, dass unsere regierenden Politiker überhaupt keine Ahnung haben, was es bedeutet,... 

5 Euro mehr für Hartz 4 Empfänger

Der Satz für Hartz 4 ist erhöht worden. Es gibt nun für Erwachsene 5 Euro mehr im Monat. Für diese grundlegende Neuerung hat sich unsere Regierung mal wieder selbst hoch gelobt. Ich finde 5 Euro okay. Hartz 4 ist ja dazu gedacht, die Existenz zu sichern, und nicht dazu ein Leben in Saus und Braus auf Kosten seiner arbeitenden Mitmenschen zu führen. Mehr als die Existenzgrundlage ist das Arbeitslosengeld... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de