Home » Posts tagged with "kino"

Le Havre – Ein Film von Aki Kaurismäki

Le Havre ist der neueste Film des wohl renommiertesten finnischen Filmregisseurs Aki Kaurismäki. Ich habe mir den Film im Kino angeschaut und bin froh, dass sich endlich mal wieder das Geld fürs Kino gelohnt hat bei all dem Mist, der heutzutage auch läuft. Le Havre hat einen großartigen, alles andere als brachialen oder sogar plumpen Humor, die Dialoge sind in typischer Kaurismäki-Manier knapp... 

Naokos Lächeln – Der Film

Am 30. Juni erschien Naokos Lächeln in den deutschen Kinos und von mir überraschenderweise völlig unbeachtet und so bin ich am Wochenende aus Zufall auf den Film gestoßen und war natürlich auch am gleichen Abend im Kino um ihn mir anzuschauen. Der Film vom vietnamesischen Regisseur Tran Anh Hung (Der Duft der grünen Papaya) ist eine Adaption des gleichnamigen Romans vom japanischen Hoffentlich-und-sicherlich-bald-Nobelpreis-für-Literatur-Preisträger... 

Erster Trailer zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2

Vor ca. einer Woche erschien der erste Trailer zum letzten Teil der Filmreihe zu den Harry Potter-Büchern von JK Rowling. Nachdem ich mir erst letztens den ersten Teil des zweigeteilten letzten Filmes der Reihe angesehen habe (in einem einzigen Film hätte man das letzte Buch der Romanreihe wohl nur schwer verfilmen können) und von diesem wieder sehr angetan war, war ich natürlich sehr neugierig... 

Kommentar zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Seit Donnerstag läuft „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ im deutschen Kino. Ich hatte gestern das Vergnügen den Film zu sehen. Er war mal wieder anders als die anderen Teile. Von einem Kinderfilm kann jetzt überhaupt keine Rede mehr sein. Zwar ist er ab einem Alter von 12 Jahren freigegeben. Ich finde ihn aber teilweise so nervenaufreibend, dass ich so junge Kinder nicht mit... 

The Social Network- die Geschichte von Facebook im Kino

Im Film wird die Geschichte der Entstehung von „facebook“ erzählt. Der Harvard-Student Mark Zuckerberg programmierte die auch in Deutschland viel genutzte Seite. Aus der Idee, die Daten von Mitstudenten in einer gemeinsamen Datenbank zusammenzufassen, entwickelte sich ein immer größer werdendes Netzwerk, in dem heute über 500 Millionen Nutzer registriert sind. Im Film wurde es so dargestellt,... 

Sex and the City 2

Der zweite Teil des Kinofilms hat keine wirkliche Handlung. Es geht um Sex, Mißtrauen und Eifersüchteleien, oberflächlich betrachtete Eheprobleme bei Carrie und Mr. Big. Eigentlich von der ersten Minute an merkt die durchschnittliche deutsche Bundesbürgerin, dass die vier Frauen, um die es hier geht, in einer völlig anderen Welt leben. Schon das kitschige Drumherum bei der Hochzeit ihres schwulen... 

Autokino: Die Autokinos in Deutschland

Am Wochenende stand mal etwas ganz besonderes auf dem Programm. Jessica und ich wollten mal ins Autokino fahren. Ich wusste allerdings, daß es in der Nähe von Hannover kein Autokino gibt. Wer also in Hannover oder um Umgebung wohnt, der muss etwas weiter fahren. Um es genau zu nehmen muss man nach Essen fahren, wenn man das Autokino nehmen will, welches möglichst nah dran ist. Ich hatte allerdings... 

Trailer: Niko, ein Rentier hebt ab

Anfang November ist „Nico, ein Rentier hebt ab“ in den Kinos gestartet. Die 3D-Weihnachtsanimation wurde bereits vor längerer Zeit angekündigt. Der Film zeigt, dass man nicht immer von Disney sein muss um ein guter Film zu werden. Die Geschichte ist lustig und die Animation ist sehr gut gelungen. Daher ist „Niko, ein Rentier hebt ab“ für die ganze Familie ein riesen Spaß. Ein... 

Trailer: Zweiohrküken

Zweiohrküken wird bereits von vielen Fans heiss erwartet. Hier gibts den Trailer von Zweiohrküken. Aber was ist das eigentlich? Keinohrküken ist die Fortsetzung von Keinohrhasen. Ein Film mit Till Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer und Jürgen Vogel. Der neue Film der nun ins Kino kommt, also Zweiohrküken soll an die Geschichte des ersten Teils angeknüpft sein. Der erste Teil war... 

Das Haus der Dämonen – Eine wahre Geschichte

Der Kinofilm “ Das Haus der Dämonen“ ist eine wahre Geschichte – zumindest wird der Film mit dem Schriftzug „Based on a True Story“ umworben. Ein Film der eine wahre Geschichte wiederspiegelt erfordert natürlich auch ein wenig Verständnis für übernatürliches und seltsames. Mit seltsames meine ich nun natürlich nicht unsere Politik sondern eben übernatürliche Ereignisse.... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de