Home » Posts tagged with "Krankenkassen"

Abschaffung der Praxisgebühr und des Zusatzbeitrags – Krankenkassen könnten ihre Mitglieder entlasten

Wenn es darum geht, uns Steuerzahlern Kosten jeglicher Art aufzudrücken, sind sich die Parteien immer recht einig. Wenn aber eine Partei den Vorschlag macht, uns in irgendeiner Form finanziell zu entlasten, ist 100%-ig mit massiver Gegenwehr zu rechnen, wie auch das aktuellste Beispiel zeigt: die Praxisgebühr. 2004 wurde sie nicht nur zur finanziellen Unterstützung der Krankenkassen, sondern auch... 

Organspenden ja oder nein – ein heikles Thema

Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, ob Ihr nach Eurem Tod Eure Organe spenden möchtet? Ob man will oder nicht – momentan kommt man um dieses Thema einfach nicht herum. Und das ist auch gut so. Circa 12.000 Menschen warten alleine in Deutschland auf Spenderorgane; alle acht Stunden stirbt einer von ihnen, weil ihre geschädigten Organe die durchschnittliche Wartezeit von fünf bis sechs... 

Organgspende

Was bedeutet Organspende? Es bedeutet, dass Organe zur Transplantation zur Verfügung gestellt werden und zwar von Personen die noch leben oder sogar schon verstorben sind. Es gibt natürlich bestimmte gesetzliche Regeln an die man sich halten muss. Die Voraussetzung für eine Organspende von einem verstorbenen Menschen ist aber immer die eindeutige Feststellung des Hirntodes und natürlich muss eine... 

Was wird 2011 teurer?

2011 wird das Leben in Deutschland mal wieder teurer werden. Dies verdanken wir Vater (oder heißt es in Merkel- Land Mutter?) Staat. Die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen steigen von 14,9 auf 15,5 %. Die Erhöhung tragen allein die Arbeitnehmer. Die privat Krankenversicherten sind aber auch nicht besser dran. Einige Versicherer haben bereits 2009 und 2010 die Beiträge kräftig erhöht, andere... 

Neuer Versuch, Gesundheit bezahlbar zu machen

Wieder mal soll es eine Gesundheitsreform geben. Diesmal will man angeblich die Gewinne der Pharmaindustrie senken und dadurch Kosten für die Krankenkassen sparen. Es gab in den letzten Jahrzehnten schon viele Reformen in der Gesundheitspolitik. Welche Maßnahmen auch immer ergriffen wurden; das Ergebnis war eigentlich immer, dass die Kranken die Leidtragenden waren. Die Gewinne der Pharmaindustrie... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de