Home » Posts tagged with "Künstler"

Museum für Druckkunst Leipzig

Neulich war ich mal wieder in Leipzig und besuchte zum ersten Mal das Museum für Druckkunst im Stadtteil Plagwitz. Und ich hätte nie gedacht, dass der Buchdruck so interessant sein könnte. In diesem Museum wird wirklich die komplette Entstehungsgeschichte bzw. alle Vorgangsstufen der Druckkunst behandelt. Im Erdgeschoss sind bereits verschiedenste Maschinen zum Drucken aus den diversen Epochen ausgestellt... 

Frank Stellas Ausstellung „Neue Werke“ wurde in Jena eröffnet

Vergangenen Samstag (15.10.2011) wurde im Alten Straßenbahndepot in Jena die Ausstellung „Neue Werke“ des US-amerikanischen Künstlers Frank Stella eröffnet. In derselben Stadt befindet sich seit 1996 auf dem Unicampus der weltweit größte Skulpturenpark des Künstlers – zum damaligen Zeitpunkt von großen Teilen der Bevölkerung noch als „Schrottplastiken“ abgetan. Doch inzwischen lacht... 

Thomas Demand

Letzte Woche schrieb ich ein wenig über den venezuelanischen Fotokünstler Alexander Apostol. Diese Woche bewege ich mich wieder im Gebiet der Bildenden Künste, jedoch in hiesigen Gefilden. Es geht um den Deutschen Thomas Demand. Thomas Demand, der 1964 in München geboren ist und neben Düsseldorf auch in München und London Kunst studiert hat, ist einer der bekanntesten deutschen Künstler. Er... 

Der südafrikanische Eiermann von Wernigerode

Nein, hier geht es um keinerlei Sauereien, sondern um einen Guinness World Record-Halter: Den Südafrikaner Gregory da Silva. Er steht im Guinness Buch der Rekorde 2011 als Rekordhalter für die meisten auf dem Kopf in einem Hut balancierten Eier mit 10.000 und mit diesem durchaus zu Recht als exzentrisch zu bezeichnenden Hut, der auch noch 27 kg schwer ist, und einer Verkleidung, gespickt mit südafrikanischen... 

Neue Enthüllungen bei Wikileaks

Ein Schweizer Bankangestellter will zwei CDs an Wikileaks, das mittlerweile in den Medien als Enthüllungsplattform bezeichnet wird, übergeben. Diese CDs enthalten Daten von Steuerhinterziehern, die Konten in der Schweiz besitzen, auf denen wahrscheinlich Geld liegt, dass in den Herkunftsländern illegalerweise nicht versteuert wurde. Bei den Personen, die genannt werden, soll es sich um Wirtschaftsgrößen,... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de