Home » Posts tagged with "puderzucker"

Zitronenblechkuchen

Ich habe hier ein Rezept von einem Zitronenblechkuchen für euch. Er geht schnell und ist super lecker. 🙂 Zutaten: 350g Zucker, 350 g Butter (Zimmertemperatur), 350 g Mehl, 6 Eier, 1 Päckchen Backpulver, 5 Zitronen, 400 g Puderzucker Zubereitung: Zucker, Butter, Mehl, Eier, Backpulver und den Saft von 2-3 Zitronen (je nachdem wie stark man den Geschmack möchte) zu einem Teig rühren. Nun den Teig... 

Schnelle Waffeln

Die Winterzeit und somit auch Waffelzeit ist zwar nun vorbei aber wer sagt denn, dass Waffeln nicht auch im Frühling, Sommer und Herbst schmecken. Ich zumindest kann immer Waffeln essen. Und nachdem ich lange nach einem super schnellen Rezept gesucht habe, möchte ich es euch auch nicht vorenthalten. Hier die Zutaten: 3 Eier, 125 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 125 g Margarine, 1 TL Backpulver,... 

Christstollen

Zutaten: 2 Kg Mehl, 400 g Zucker, 4 Päckchen Vanilliezucker, 24 g Salz, 1/4 Muskat gerieben, 2 Zitronen, 65 g Mandel bitter gerieben, 90 g Mandel süß gerieben, 150 g Zitronat, 1 Kg Rosinen, 500 g Butter, 125 g Butterschmalz, 375 g Margarine, 60 g Hefe, 625 g Milch, Puderzucker Zubereitung: Am Vorabend Rosinen in Rum einweichen. Zutaten abwiegen und bei Zimmertemperatur stehen lassen (bis auf die... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de