Home » Posts tagged with "rezept"

Lustiges Rezept: Jägermeister Kuchen

Für alle Leute die gerne Backen habe ich hier ein tolles Rezept. Es ist schon etwas älter, aber trotzdem immer wieder lustig zu lesen. Ich übernehme jedoch keine Haftung, wenn die Küche nachher einem Schlachtfeld gleicht. Ich selbst habe es noch nicht getestet – aber ich bin auf eure Erfahrungen gespannt, denn dann weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, dem es dann vielleicht am nächsten... 

Zweimal Nachtisch zum Weihnachtsessen

Ein köstlicher Nachtisch rundet das Weihnachtsessen ab. Je nachdem, ob man etwas Kaltes oder Warmes servieren möchte, habe ich hier zwei Vorschläge. Der Vorteil der Nonnencreme ist, dass man sie schon einen Tag vorher fertigstellen kann und nicht während der Einnahme Hauptgerichtes noch in der Küche hantieren muss.   Bratäpfel mit Marzipan Zutaten: 1 nicht zu kleiner Apfel pro Person 200g Marzipanrohmasse... 

Gans ganz einfach-leckerer Gänsebraten zum Martinstag

Am 11.November ist Martinstag. An diesem Tag wird traditionell in vielen Küchen eine Martinsgans gegessen. Aber auch zu Weihnachten ist dieses leckere Tier sehr beliebt. In meiner Erinnerung war meine Mutter immer sehr gestresst, wenn sie den Braten zubereitete. Deshalb habe ich mich auch sehr lange nicht daran getraut. Aber heute sehe ich das anders. Damals machte meine Mutter alles allein und hatte... 

Gebackener Porree mit Tomatensoße

Porree ist ein sehr vielseitiges Gemüse. Hier ein Rezept, das meine Mutter vor ca. 40 Jahren in einer Kochzeitschrift gefunden hat. Es werden mehr oder weniger gleichzeitig:Kartoffelbrei,  Tomatensoße und der gebackene Porree zubereitet. Das dauert etwa 30 Minuten, in denen man gut beschäftigt ist.   Zutaten Pro Person 1 -2 Stangen Porree 2 Eier Paniermehl Mehl Salz Fett für die Friteuse Tomatenmark Butter Gemüsebrühe Kartoffeln... 

Porreeeintopf mit Bohnen

Das besondere an diesem Eintopf ist, dass keine Kartoffeln darin sind wie bei den meisten Eintöpfen. Für diejenigen, die den Verzehr von Kohlenhydraten einschränken wollen, ist er sehr gut geeignet. Dafür ist aber eine gute Portion Fett enthalten. Außerdem ist er preiswert und macht satt.   Zutaten für 4 Portionen: Ca. 200g fetter Speck 4 Wiener oder ähnlich knackige Würstchen 1 Tube Tomatenmark 1... 

Shiitake in Dill- Senf- Sahne

Heute habe ich zum erstenmal Shiitakepilze frisch von einem Holzstamm geerntet. Die Stämme stehen jetzt in meinem Garten und ich freue mich schon darauf, in den nächsten Jahren 3-4mal pro Jahr eigene Pilze zu essen. Da ich Pilze sonst immer auf die gleiche Art zubereite (mit Zwiebeln in der Pfanne gebraten, gesalzen und gepfeffert und evtl. noch mit Sahne dazu), war ich sehr dankbar, dass Frau Krämer... 

Nudeln mit Schinken- Champignon-Sahnesauce für Anfänger

Dieses köstliche Gericht gibt es in unserer Familie schon seit mindestens 25 Jahren und fast jeder, der die Nudeln mit Schinken- Champignon-Sahnesauce mal bei uns gegessen hat, wollte es haben. Auch die nächste Generation kocht es schon. Ich schreibe sehr ausführlich, damit auch Anfänger im Kochen und völlig Ahnungslose das Rezept zubereiten können.   Man benötigt für 2 Personen, die sehr,... 

Rezept: Weihnachtsgans

Zu Weihnachten gehört natürlich auch eine Weihnachtsgans. Zumindest ist dies wohl das Essen, welches neben Bockwurst und Kartoffelsalat am häufigsten gegessen wird. Daher gibt es hier nun ein Rezept für eine leckere Weihnachtsgans. Man benötigt: 1 Gans ( ca. 4,5 Kg ) 1 große Zwiebel 1 Karotte 2 Knoblauchzehen 1 Bund Beifuß 1 El getrockneter Majoran 1 Zweig Thymian 1 TL Salbbei 1 TL Paprika 200... 

Rezept: Regividerm selbst machen

Regividerm kann man sich ganz einfach selbst machen. Dies ist wesentlich preiswerter wie das Original. Wer also Geld sparen möchte, der kann ja mal veruschen, sich die Salbe selbst herzustellen. Verschiedene Rezepte um Regividerm selbst zu machen findet ihr hier in diesem Artikel. Es ist allerdings davon abzuraten, diese Salbe selbst herzustellen, denn dabei kann auch einiges schief gehen was der... 

B12: Regividerm Erfahrungsberichte

Regividerm ist ja die „Wundersalbe“ gegen Hautkrankheiten. Seit noch nicht so langer Zeit kann man Regividerm B12 in den Apotheken erhalten und es gibt in der Zwischenzeit einige Menschen, die diese Salbe einmal getestet haben. Verschiedene Erfahungsberichte zeigen, dass die Salbe nicht immer das halten muss, was sie verspricht. Zum einen wird der B12 Salbe nachgesagt, dass sie eine schnelle... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de