Home » Posts tagged with "rosinen"

Käsekuchen mit Früchten

Wer mich kennt weiß, dass ich unwahrscheinlich gern backe und immer wieder neues ausprobiere. Ich habe hier nun ein Käsekuchenrezept mit Früchten für euch. Normalerweise wird ein typischer Käsekuchen mit Rosinen oder Mohn gemacht oder sogar ohne schnick schnack. Wenn wir Käsekuchen essen machen wir ihn mit Früchten, weil ich z.B. keine Rosinen mag. Nun aber zu den Zutaten und der Zubereitung,... 

Vogelfutter selbst herstellen

Ich bin immer etwas unsicher darüber gewesen, ab wann man zum Winter hin anfangen soll, die Vögel draußen zu füttern. In mancher Literatur wird empfohlen, erst damit zu beginnen, wenn es richtig kalt und frostig ist, damit die Vögel nicht verweichlichen und verlernen sich selbst Futter zu suchen. Einige Autoren empfehlen schlicht, generell im Dezember damit zu beginnen. Auf einer Vogelfuttertüte... 

Christstollen

Zutaten: 2 Kg Mehl, 400 g Zucker, 4 Päckchen Vanilliezucker, 24 g Salz, 1/4 Muskat gerieben, 2 Zitronen, 65 g Mandel bitter gerieben, 90 g Mandel süß gerieben, 150 g Zitronat, 1 Kg Rosinen, 500 g Butter, 125 g Butterschmalz, 375 g Margarine, 60 g Hefe, 625 g Milch, Puderzucker Zubereitung: Am Vorabend Rosinen in Rum einweichen. Zutaten abwiegen und bei Zimmertemperatur stehen lassen (bis auf die... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de