Home » Posts tagged with "schnell"

Putenfilet mit Weißweinsoße

Dieses leckere Essen haben wir heute Abend zubereitet und dabei nach Kühlschrankinhalt improvisiert. Es ist quasi meine Henkersmahlzeit, mit der ich mich aus diesem Blog verabschiede. Ich mache Platz für Neues, das Segapro hoffentlich viel frischen Wind bringen wird und wünsche meinen Nachfolgern und meinem Chef alles Gute und viele Ideen. Rezept für 2 hungrige Personen Zutaten: 400 g Putenfilet... 

Vitaminreiche Speisen zur Stärkung der Abwehrkräfte

Besonders im Winter, wenn Apotheken kräftig für Erkältungskrankheiten und Schlimmeres, wie Grippe oder gar Schweinegrippe, Werbung machen, sollte man Vorsorge treffen, um sein Immunsystem zu stärken. Damit meine ich zum Einen, dass man  jegliche Berichte, Arzneimittelwerbung und Angstmacherei ignorieren sollte. Wenn man sich gedanklich zuviel mit Krankheiten beschäftigt, könnte das Unterbewusstsein... 

Einfache, leckereWeihnachtskekse backen

Selbstgebackene Plätzchen schmecken immer noch am Besten. Hier sind drei meiner Lieblingssorten, die nicht so kompliziert herzustellen sind.   Kokosmakronen mit Quark   Zutaten:150g Zucker,1 P.Vanillezucker, 200g Kokosraspeln, 65g Magerquark, 4 Eiweiß, 4 Tropfen Bittermandelaroma Eiweiße sehr steif schlagen, die anderen Zutaten vorsichtig darunterrühren. Die Masse mit einem Teelöffel in Häufchen... 

Kirsch- Haselnusstorte ohne Mehl

Dieser herrliche Kuchen wird tatsächlich ohne Mehl gebacken. Er hat bei uns noch nie länger als einen Tag überlebt; deshalb gelang es mir auch bisher nicht, ein Foto zu machen. Zutaten: Für den Boden: 150g gemahlene Haselnüsse 100g weiche Butter 100g Zucker 3 Eier 1 TL Backpulver Für den Belag: 1Glas Kirschen 1 Päckchen Tortenguß 1EL Zucker 1 bis 1 ½ Becher Sahne Schokoraspeln 4 Schnapsgläser... 

Zucchinipfanne mit Basmatireis- schnell und preiswert

Ein schnelles und leckeres Gericht für den Sommer ist die Zucchinipfanne. Im Moment gibt es das Gemüse schon ziemlich preiswert, so dass die Kosten pro Person bei höchstens 1 Euro liegen. Man benötigt für 4 Personen: 4 mittelgroße Zucchini, 2 große Zwiebeln, 1 Becher Schmand, 2 Tassen Basmatireis, etwas Olivenöl, schwarzen Pfeffer und Salz.   Das Öl in  einer sehr großen Pfanne erhitzen,... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de