Home » Posts tagged with "schweinegrippe"

EHEC – Virus

Seit ca. 1 Woche kursiert ein neuer Virus in Deutschland herum. Es ist der sogenannte EHEC-Virus. Verbreitet ist er überwiegend in Norddeutschland. Dieser Virus kann jeden Menschen treffen egal wie alt er ist. Die Symptome dieses Virus sind wässriger, blutiger Durchfall aber auch Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen. Auf alle Fälle sollte sofort der Arzt oder ein Krankenhaus aufgesucht werden,... 

Vitaminreiche Speisen zur Stärkung der Abwehrkräfte

Besonders im Winter, wenn Apotheken kräftig für Erkältungskrankheiten und Schlimmeres, wie Grippe oder gar Schweinegrippe, Werbung machen, sollte man Vorsorge treffen, um sein Immunsystem zu stärken. Damit meine ich zum Einen, dass man  jegliche Berichte, Arzneimittelwerbung und Angstmacherei ignorieren sollte. Wenn man sich gedanklich zuviel mit Krankheiten beschäftigt, könnte das Unterbewusstsein... 

Vogelgrippe und Schweinegrippe sind out, altbekanntes Virus grassiert wieder

Es gibt seit Jahrzehnten einen Virus in Deutschland, der im Spätherbst auftritt und sich bis zum 31.12. hartnäckig hält. Dann sind die befallenen Personen schlagartig geheilt. Und das, ohne Medikamente eingenommen zu haben oder sonstwie behandelt worden zu sein. Die Risikogruppe besteht ausschließlich aus Beamten, Politikern und Angestellten des öffentlichen Dienstes, die ein jährliches Budget... 

Alle Infos zur Schweinegrippe

Bitte unbedingt auch HIER schauen. Dieser Beitrag gibt weitere wichtige Informationen. Wie kann ich mich vor der Schweinegrippe schützen? Die Schweinegrippe wird durch tröpfchen übertragen. Somit ist eine Infektion an der Schweinegrippe durch Niesen,küssen,husten und umarmen. Die Schweinegrippe verbreitet sich, wie eine normale Grippe. Zudem raten die Experten zu häufigem Händewaschen. Ausserdem... 

Schweinegrippe: Kann man zwei mal an der Schweinegrippe erkranken?

Wer bereits einmal an der Schweinegrippe erkrant war kann eigentlich kein zweites mal daran erkranken. Zumindest hatten dies Wissenschaftler angenommen, weil nach einer Infektion mit dem H1N1 Virus der Körper eigentlich ein eigenes Immunsystem aufgebaut haben sollte. Grundsätzlich ist es so, dass der Körper bei einer Virusinfektion ein Abwehrsystem aufbaut. Dieses System soll die Viren abtöten... 

Schweinegrippe: Aktuelle Zahlen und Symtome

Die Schweinegrippe (Influenza A/H1N1) breitet sich nicht nur in Deutschland rasant aus sondern weltweit steigt die Zahl der Infektionen stündlich. Leider gibt es bedingt durch die steigenden Infektionen auch immer mehr Todesfälle durch den Schweinegrippen-Virus. Leider stellt man dabei immer häufiger fest, dass nicht nur Menschen mit Vorerkrankungen daran sterben. Gerade bei den sehr jungen, sehr... 

Schweinegrippe: H1N1 mutiert aber die Impfung wirkt trotzdem

Das Virus A/H1N1 mutiert – Es gibt eine neue Form der Schweinegrippe. Nun stellt sich die Frage, ob eine Impfung überhaupt noch sinnvoll ist. Daher wurden nun einige Untersuchen vom neuen Typ des H1N1 gemacht. Das Ergebnis ist beruhigend, denn das Virus hat sich nicht so sehr verändert, dass der Impfstoff seine Wirkung verliert. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt trotzdem keine Entwarnung.... 

Schweinegrippe mutiert – Wissenschaftler sind besorgt

Wissenschaftler haben lange davor gewarnt und immer wieder erwähnt, dass das Virus H1N1 mutieren könnte. Nun ist genau das passiert wovor immer gewarnt wurde. Die Schweinegrippe (H1N1) beginnt zu mutieren. Das „neue“ Virus bzw. die neue Form von dem Erreger dringt noch tiefer in die Atemwege ein und kann sich dort besser ausbreiten. Erste Fälle sind nun aus Norwegen bekannt. Dort sind... 

Schweinegrippe: Todesfälle in Deutschland

Die Schweinegrippe fordert aktuell immer mehr Opfer. Nun sind auch in Niedersachsen zwei Menschen an den Folgen der Schweinegrippe gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle in Deutschland weiter. Und auch wenn es in Deutschland bislang relativ mild zugeht, so machen sich immer mehr Menschen Sorgen. Besorgte Bürger rufen bei Ärzten und Behörden an um sich zu informieren, wie die Krankheit... 

Schweinegrippe – Infektionswelle hat begonnen

Die ersten Impfungen gegen die Schweinegrippe haben bereits vor wenigen Tagen begonnen. Dies scheint auch wirklich nötig gewesen zu sein, denn die Schweinegrippe naht zum Angriff. Seit dem vergangenen Wochenende steigt die Zahl der infizierten Menschen schlagartig an. Aus allen Ecken der Welt werden immer wieder neue Fälle gemeldet. Das schlimme daran: Aktuell häufen sich die Todesopfer. Immer mehr... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de