Home » Posts tagged with "xbox 360"

Crysis kommt für Xbox 360 und Playstation 3

Jetzt wird es doch noch wahr: Der erste Teil von Cryteks Grafik-Vorzeige-Shooter bekommt seine Portierung auf die Heimkonsolen. Nachdem vorige Woche ein erster Trailer zu Crysis veröffentlicht wurde, ist inzwischen auch bekannt, dass das Spiel bereits im Oktober diesen Jahres auf den Konsolen veröffentlicht werden soll, doch das verwunderlichste an der ganzen Sache: Scheinbar erscheint das Spiel... 

Top 5 Xbox 360-Spiele

Gestern landete die Xbox 360 auf Platz 1 meiner Lieblingskonsolen. Deswegen ist heute die Top 5 der, meines Erachtens nach, besten 360-Spiele dran, wobei ich mich jetzt nicht nur auf exklusive Titel beschränken will. Nummer 5: Mass Effect Da dies eine spontane Liste ist, ist mir klar, dass Mass Effect genauso gut auch an Platz 2 oder 3 stehen könnte, aber auch genauso gut ein LA Noire oder Red Dead... 

Top 5 Konsolen

Diese Woche will ich ein wenig zu einer Top 5-Woche machen und anfangen möchte ich mit meinen 5 All Time-Favorite-Videospielekonsolen. Nummer 5: NES Das Nintendo Entertainment System oder kurz NES war die erste Heimkonsole des japanischen Konzerns Nintendo und darauf wurde Super Mario zur weltweiten Ikone, die es in dieser Form wohl auch nie wieder geben wird in der Videospielwelt. Das alleine ist... 

Neue Wii für Europa

Bei uns in Europa soll ein Redesign der Nintendo Wii herauskommen. Wann ist noch nicht ganz klar und wie teuer ebenfalls nicht, aber Gerüchte sprechen von ca. 90 Pfund. Und das dürften umgerechnet nicht einmal 100 Euro sein und klingt natürlich unschlagbar günstig, doch (auch natürlich weil ich bereits eine Wii besitze) weiß ich nicht so recht, ob ich dieses Redesign der Wii gut finden soll.... 

Assassins Creed 2

Der zweite Teil des bekannten Ubisoft-Franchises macht vieles besser als der erste Teil und bannt mich schon so einige Stunden vor den Fernsehschirm. Den ersten Teil der Serie um den Assassinen Altair habe ich mir damals direkt bei Release für die Xbox 360 gekauft. Das Spiel war gut, aber viel zu repetetiv und redundant. Es gab eine sehr lange Pause. Inzwischen sind Assassins Creed 2 und Assassins... 

Der Duke ist zurück – Duke Nukem Forever

Ganze 14 Jahre mussten Fans des Duke auf die Fortsetzung zu Duke Nukem 3D warten, denn 1997 wurde es zum ersten Mal auf der E3 angekündigt. Dieses Jahr ist es endlich soweit: Der Duke is back! Und zwar Cross-Plattform für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3. Zugegeben, ich war noch nie ein großer Fan des Dukes, konnte ihm nie viel abgewinnen, aber wie Gearbox Software, welche die Entwicklung... 

Nintendo Wii U

Die E3 2011 ist vorüber und Nintendo hat seine neue Konsole vorgestellt: Die Nintendo Wii U. Die Reaktionen fielen sehr verschieden aus. Die Katze ist aus dem Sack! Auf der Nintendo-Pressekonferenz letzte Woche auf der E3 in Los Angeles stellte das japanische Unternehmen ihre neue Konsole vor, die Nintendo Wii U. Ich persönlich bin sehr angetan von der Konsole. Sie wird abwärtskompatibel sein zu... 

Erster Trailer zum Tomb Raider-Reboot

Sogar noch vor der E3 wurde der erste Trailer zum Neustart von Tomb Raider veröffentlicht. Mich jedenfalls – und ich war nie ein Fan der Serie – macht er neugierig. Hier haben wir mal einen Reboot, der wirklich sinnvoll ist. Das Tomb Raider-Franchise war ja so ziemlich am Ende. Als Crystal Dynamics dann die Entwicklung übernahm, ging es wieder ein wenig bergauf, aber die Spiele um Lara Croft... 

LA Noire – Ein Fazit

So, die Xbox 360-Version von LA Noire steht durchgespielt in meinem Regal und ich bin beeindruckt, hingerissen und auch etwas (ein ganz klein wenig) enttäuscht. Doch alles in allem muss ich sagen: Was für ein Spielerlebnis! Zu aller erst möchte ich mal zur Story kommen. Die Fälle, die man im Laufe der Polizeikarriere des Protagonisten Cole Phelps bearbeitet sind allesamt super geschrieben. Es ist... 

Max/ MSP

Seit einiger Zeit versuche ich mich ein wenig in die grafische Entwicklungsumgebung Max/ MSP 5 von Cycling ’74 ein zu arbeiten. Ein Bekannter zeigte mir das Programm und ich bin wirklich begeistert von den Möglichkeiten. Es ist eigentlich Schwachsinn zu versuchen die Möglichkeiten dieses Programms zu erklären, da man so ziemlich alles damit machen kann. Das Programm wurde ursprünglich vor... 
Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de