Home » Allgemein, Games » Top 5 der Videospiele-Ikonen

Top 5 der Videospiele-Ikonen

Weils so schön ist, mache ich auch diese Woche eine Top 5 und zwar der größten Ikonen der Videospielgeschichte, wobei ich damit jetzt fiktive Figuren meine.

Doch man könnte natürlich auch eine Top 5 mit den Videospiel-Entwickler-Ikonen machen; vielleicht nächste Woche.

Top 5 – Master Chief:
Um auch eine “neuere” Figur in der Liste zu haben, aber auch ganz einfach, weil der Master Chief, die Hauptfigur der meisten Spiele der Halo-Reihe, inzwischen zu einer weltweit bekannten und bei einigen Gamern fast schon vergötterten Figur geworden ist. Jedoch hätte man hier auch gut und gerne Samus aus den Metroid-Spielen oder Donkey Kong oder auch Kratos aus God of War nehmen können.

Top 4 – Link:
Der Hauptcharakter aus den Zelda-Spielen, die bis auf den SNES-Wortspieltitel A Link to the Past nicht einmal seinen Namen tragen, sondern den der Prinzessin, die er stets zu retten hat. Doch Link ist den Achtzigern ein fester Bestandteil der Videospielwelt und einer der beliebtesten Videospielcharaktere.

Top 3 – Pikachu:
Wo Nicht-Videospieler Link wahrscheinlich nicht kennen, da kennen sie jedoch Pikachu, denn eigentlich ist das gelbe Pokémon der breiten – auch Nicht-Gamer – Öffentlichkeit eher aus der Fernsehserie bekannt, doch das eigentliche Ding sind natürlich die Videospiele, die eine wahre Gelddruckmaschine für Nintendo sind.

Top 2 – Sonic:
Das Zugpferd von Sega und das seit eh und je. Der blaue Igel mit Hypergeschwindigkeit ist eine DER absoluten Ikonen in der Videospielwelt und auch wenn die Spiele seit den alten Sega Genesis-usw.-Zeiten leider nicht mehr so gut (bzw. manche auch wirklich schrecklich schlecht) waren, so ist und bleibt Sonic das Gesicht Segas auf der ganzen Welt.

Top 1 – Super Mario:
Das müsste wirklich jedem klar sein, dass an Super Mario kein Weg vorbei geht. Denn auch wirklich jeder kennt den italienischen Klempner mit der blauen Latzhose. Super Mario ist das für Nintendo, was Sonic für Sega ist, nur noch einmal mindestens doppelt oder dreimal so stark in Sachen der Bekanntheit. Ich glaube, ich kenne niemanden, der Super Mario nicht kennt. Vom kleinsten Kind zur ältesten Oma. Ich denke nicht, dass jemals etwas an die Popularität Marios heran kommen wird in Sachen Videospiele, nicht in hundert Jahren.

Teilen

Ähnliche Artikel:

  1. Top 5 Konsolen
  2. Nintendo wird niemals für Smartphones entwickeln
  3. So viele Videospiele dieses Jahr
  4. Top 5 der besten Super Nintendo (SNES) Rollenspiele
  5. Suburban Knights – Das Videoevent des Jahres bei That Guy With The Glasses

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de