Home » Allgemein, Lustiges » Was wir Menschen von Katzen lernen können…

Was wir Menschen von Katzen lernen können…

Oft genug nehmen wir uns Tiere zum Vorbild und versuchen, von ihnen bzw. ihren Verhaltensweisen zu lernen. Aus gutem Grund.

Jetzt bin ich durch Zufall auf eine – wohl nicht ganz ernst gemeinte – Lebensweisheit gestoßen, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Titel: „Die wichtigsten Dinge im Leben habe ich von meiner Katze gelernt.“

  • Wenn das Leben hart wird, schlaf` ein.
  • Neugier vertreibt nur Langeweile.
  • Schlaf` nie allein, wenn du irgendjemanden als Kopfkissen benutzen kannst.
  • Mach die Welt auf dich aufmerksam, und wenn du auch nur die Ecken markierst.
  • Wenn du zum Essen ausgehst, kannst du ruhig alles 10-mal zurückgehen lassen.
  • Wenn du nicht genug Aufmerksamkeit kriegst, versuch` mal, antike Lampen umzuwerfen.

Wenn man jetzt dieses „kätzische“ Verhalten auf das menschliche ummünzt, ist da durchaus etwas Wahres dran. Und wenn man sieht, wie glücklich, beschwingt und entspannt die meisten Katzen durchs Leben ziehen, wünscht man sich fast, deren Lebensphilosophie inne zu haben…

Also, versucht einfach, diese Weisheiten zu Euren zu machen – vielleicht wird dann so einiges leichter sein und Euch zu so manchem Schnurrer veranlassen…

Teilen

Ähnliche Artikel:

  1. Heißhunger auf Süßes? Die Gene sind Schuld!!!
  2. Sommerzeit Uhrumstellung
  3. SegaPro ist back
  4. Tierheime sind zu voll
  5. Zehn Anzeichen fürs Älterwerden

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de