Home » Allgemein, Technik » 17 Jahre alter Chinese verkauft Niere für Apple Ipad 2

17 Jahre alter Chinese verkauft Niere für Apple Ipad 2

Was musste ich da lesen? Ein 17-jähriger Junge aus der Provinz Anhui in China hat eine seiner Nieren verkauft um sich ein Ipad 2 leisten zu können? Tragischer Fall von EPIC FAIL würde ich das mal nennen.

Ein minderjähriger Junge (sofern man in China auch mit 18 volljährig ist) fuhr extra von der Provinz Anhui, wo er wohnt, in die Provinz Hunan, um sich dort in einem Krankenhaus in der Stadt Chenzhou eine Niere entfernen zu lassen. Alles ohne Wissen und somit natürlich auch Zustimmung seiner Eltern und für 22.000 Yuan, was ungefähr 2300 Euro macht. Von dem Organgeld kaufte er sich dann ein Ipad 2 und ein Iphone, wie es heißt.
Ich bin ja auch ein Technik- und Gadget-Fan, aber das geht mir dann einfach mal wieder viel zu weit. Wie kommt man, auch als 17 Jahre alter Junge nur darauf, sich einer Organtransplantation zu unterziehen, um sich von dem Geld dafür ein Ipad zu kaufen?!
Ich bin sowieso kein Fan von Apple, da ich finde, dass man den Großteil des Preises eh immer nur für das Design ausgibt und für diese happigen Preise ist mir das Design dann doch zu unwichtig, aber selbst wenn es nun das fortschrittlichste, coolste Stück Technik ist, würde ich nie im Leben meine Niere oder sonst etwas dafür hergeben.
Da sieht man auch mal wieder, wie viel in China – wobei ich nicht sagen würde, dass ähnliche Fälle nicht auch anderswo möglich wären – einfach mehr als verkehrt läuft. Da lässt sich ein 17-jähriger in einem vermeintlichen Kommunistenstaat so von Marketing und sonst was beeinflussen, dass er sogar bereit ist, sich einer illegalen Organtransplantation zu unterziehen um an ein Produkt zu kommen. Noch tragikomischer wäre es eigentlich gewesen, hätte der Organhändler den Jungen nicht bezahlt, sondern hätte ihm direkt nach der OP ein Ipad 2 in die Hand gedrückt.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de