Home » Allgemein » 2. Runde des DFB-Pokals

2. Runde des DFB-Pokals

Die zweite Runde des DFB-Pokals ist ausgelost. Nachdem bereits die erste Runde einiges an Überraschungen bereithielt, habe ich auch für die nächste Runde Hoffnungen auf spannende Pokalschlachten. Hier meine Prognose.

Holstein Kiel trifft auf den MSV Duisburg. Hier, denke ich, wird Kiel die nächste Überraschung schaffen und wieder einen höherklassigen Club aus dem Pokal schmeißen.

Sehr spannend ist auch RB Leipzig gegen den FC Augsburg. Bei diesem Spiel bin ich mir tatsächlich kein Stück sicher, da ich Leipzig eine erneute Überraschung zutrauen würde, jedoch die Augsburger natürlich nach dem Erstrundensieg der Leipziger gewarnt und vorbereitet sein sollten.

Der traditionelle Pokalschreck Eintracht Trier trifft auf den HSV und ich denke, diese Tradition wird fortgeführt und die Trierer werden die Hamburger aus dem Cup kicken, da die HSVler einfach nicht sehr gut drauf sind, was sich bis dahin natürlich auch noch ändern kann.

Spannend finde ich natürlich auch die Erstligapartie zwischen Hannover 96 und dem FSV Mainz 05. Ich denke, dass die Hannoveraner das Rennen machen werden, aber vielleicht auch erst im Elfmeterschießen.

Sehr interessant ist auch die Partie zwischen Schalke 04 und dem Karlsruher SC. Die Karlsruher haben Heimrecht und können die kleine Sensation sicherlich schaffen und den Cupsieger der letzten Saison aus dem Turnier werfen.

Eine Überraschung könnte es ebenfalls bei der Partie von Rot-Weiß Essen gegen die Herthaner aus Berlin geben. Den Essenern würde ich durchaus gute Chancen auf die Überraschung zutrauen und auch, dass sie mit einem souverän heruntergespielten Sieg – natürlich bei höchster Konzentration – die Berliner aus dem Pokal schmeißen. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend. Die zweite Runde wird Ende Oktober ausgetragen.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de