Home » Allgemein » 20 Jahre Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer

20 Jahre Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer

Vorgestern, genauer gesagt am 19. Juni veranstaltete die Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer in Winzlar/ Rehburg-Loccum auf ihrem Gelände ihr jährliches Hoffest mit verschiedenen Ständen.

Nur leider spielte das Wetter nicht so recht mit, denn es fing immer wieder an zu regnen als ich da war, aber man ist ja nicht aus Zucker. Ist natürlich ein wenig blöd, dass ich jetzt drüber schreibe, wo ich selbst da war und es vorbei ist und diejenigen, die Lust bekommen, selbst einmal dort hin zu gehen wieder bis nächstes Jahr warten müssen, aber man kann es sich ja trotzdem schon einmal vormerken. 😉

An Ständen gab es einiges zu sehen, zu hören und zu schmecken. Es gab einen Bäcker, bei dem ich mir sehr leckeres Olivenciabatta gekauft habe, selbst gemachtes Eis wurde verkauft, welches ich allerdings nicht probiert habe, da mir das Wetter auf Eiscréme dann doch ein wenig die Lust genommen hat. Es gab einen Stand mit zahlreichen Sachbüchern zu allen möglichen Naturthemen, ein (Kunst)-handwerker machte direkt am Stand Sachen aus Holz, es gab Currywurst vom Galloway-Rind, einen Verkaufswagen mit verschiedenstem und superleckerem Ziegenkäse. Weiter gab es einen Stand mit diversen Heilsteinen (nichts für mich), eine Zwei-Mann/ Frau-Irish-Folk-Band, eine sehr interessante Spiegelkonstruktion, die bei Sonnenschein wohl das Erhitzen eines in der Mitte angebrachten Topfes mit Essen ermöglicht hätte. Das hätte ich wirklich gerne gesehen, aber die Wolken erlaubten dies ja leider nicht. Drinnen gab es dann natürlich auch noch etliche interessante Ausstellungsstücke, die dem Besucher die Arbeit des ÖSSM näher bringen sollten. Am besten gefallen hat mir das Terrarium mit kleinen Babyfröschen und Kaulquappen und es gab auch noch ein Café im Haus mit Kaffe und ausgezeichnetem Kuchen (vor allem der Schokoladenkuchen und der Himbeerkuchen). Wenn ich nächstes Jahr wieder Zeit habe, werde ich erneut hin gehen, allein schon um die Station zu unterstützen und mit Geld für Kaffee und Kuchen mache ich das umso lieber.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de