Home » Allgemein » Actimel gewinnt Preis für die „dreisteste Werbelüge“

Actimel gewinnt Preis für die „dreisteste Werbelüge“

Wer kennt sie nicht? Die Werbung mit dem armen Wettermann, der da im Regen steht und seinen Bericht macht. Dann erzählt er uns wie er sich fit hält um auch bei Wind und Wetter jeder Grippe zu wiederstehen:

Sein Geheimnis lautet „Actimel“ welches durch eine Bakterienkultur die Abwehkräfte im menschlichen Körper aktiviert.

Actimel schützt nicht vor Erkältungen – es stärkt das Immunsystem nur ähnlich gut wie ein herkömmlicher Naturjoghurt, ist aber vier Mal so teuer und doppelt so zuckrig.“ Mit dem Preis erhält Danone das Recht, auf seinen Actimel-Flaschen mit dem Siegel „Goldener Windbeutel 2009“ zu werben – laut Markwardt sogar „ganz ohne Lizenzgebühren.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de