Home » Allgemein » Altersunterschied in einer Beziehung

Altersunterschied in einer Beziehung

Wie jeden Arbeitstag war ich wieder mit dem Auto im Außendienst unterwegs. Normalerweise höre ich immer CD im Auto aber heute hatte ich mal keine Lust und es lief das Radio. Der Sender machte eine Umfrage über das Thema „Hoher Altersunterschied in einer Beziehung“. Und genau darüber habe ich nachgedacht und wollte diesen Artikel schreiben.

Was genau bedeutet „Hoher Altersunterschied“? Ist ein Altersunterschied hoch wenn 5 Jahre zwischen den Partnern liegen? Oder doch 10, 15, 20 sogar 30 Jahre?

Ich persönlich finde bis 10 Jahre noch okay. Alles was darüber hinaus geht, kann meiner Meinung nach keine Zukunft haben. Am Anfang ist alles schön und toll und Schmetterlinge sind vorhanden aber nach einiger Zeit denke ich sind die Interessen, Wünsche bzw. Ziele einer Partnerschaft und generell für die Zukunft ganz unterschiedlich. Mir persönlich ist egal wenn jemand einen viel jüngeren bzw. älteren Partner hat. Jeder soll mit dem glücklich werden wo er meint, dass es das Richtige ist. Prominente machen es doch vor. Sophia Thomalla z.B. ist nun mit Rammstein-Sänger Till Lindemann zusammen, so der Manager von Frau Thomalla. Sie ist 21 Jahre jung und er ist 48 Jahre. Das ist ein Altersunterschied von 27 Jahren. 

Wie schon erwähnt bin ich der Meinung, dass so etwas nicht halten kann. Denn, ist ein z.B. 40 jähriger Mann mit einer 20 Jährigen zusammen, ist es die ersten Wochen, Monate meinetwegen auch 1-2 Jahre noch schön aber irgendwann merkt man, dass es nicht klappen kann. Sie ist noch jung, will nur Party machen und denkt nicht an die Zukunft und tut sie es doch, denkt sie an Kinder, Familienplanung etc. und schon ist das Problem doch da. Er hat vielleicht schon Kinder und will keine mehr, oder war schon verheiratet und hat die Nase voll. Ein 40 Jahre alter Mann oder Frau hat doch ganz andere Vorstellungen vom Leben als eine 20 jährige Person. Er/sie findet es vielleicht toll, sich noch einmal jung fühlen zu dürfen mit einem jungen Mädel/Kerl an der Seite. Aber erst denke ich, ist es ihnen nicht.

Für mich ist es nichts, da kann er noch so nett sein und mit mir auf einer Wellenlänge sein aber als Partner geht das gar nicht. Für alle anderen drücke ich die Daumen das es klappt 🙂

3 Kommentare

  1. indianyara sagt:

    schön gesagt 🙂

  2. billig sprit sagt:

    Spielt das Alter wirklich eine Rolle; ich denke nein. Verständnis und Vertrauen hat nicht viel mit dem Alter zu tun. Oft profitieren diese Beziehungen durch eine vorhandene Lebenserfahrung und eine gewisse Jugendlichkeit. Das der Mix manchmal exploiv sein kann, ist nicht zu vermeiden. Aber auf alle Fälle bleibt so die Frische und Dynamik erhalten.

  3. indianyara sagt:

    komisch, dass es genügend gegenteilige Beweise gibt… mich zum Beispiel…27 Jahre AU und inzwischen 7 Jahre glücklich…ja, immernoch…

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de