Home » Allgemein » Amoklauf in der Schule

Amoklauf in der Schule

Und wieder gab es einen Amoklauf in einer Schule bei dem mehrer Schüler verletzt wurden. Ein Schüler vom Gynasium in Ansbach kam mit einer Axt, Messern und Molotowcocktails in die Schule und verübte dort gegen 8.30 Uhr einen Amoklauf.

Die Polizei war wenige Minuten später dort und versuchte den Amokläufer zum Aufgeben zu überreden. Allerdings weigerte dieser sich. Stattdessen bedrohte er die Beamten. Ein Polizist hat dann mit einer Maschinenpistole auf den Schüler geschossen und ihn mehrmals am Oberkörper getroffen. Schwer verletzt brach der Amokläufer zusammen.

Ich finde dies ist nun ein ganz besonderer Fall, denn der Amokläufer lebt noch. In der Vergangenheit sind die Amoläufer ja immer getötet worden. Bei dem jetzigen Fall, gab es zum Glück keine Todesopfer und man könnte den Amokläufer vernehmen.

Dieser ist allerdings vorerst nicht vernehmungsbereit, da dieser schwer verletzt im Krankenhaus liegt.

Viele Mitschüler erlitten einen Schock und begriffen erst einige Zeit später was eigentlich passiert ist. Mitschüler berichten, dass der Amokläufer eigentlich eher als Einzelgänger bekannt gewesen ist. Er soll nach Aussagen der Mitschüler immer relativ unauffällig und eher mit sich selbst beschäftigt gewesen sein.

Wieso der Schüler diesen Amoklauf gemacht hat ist bislang nicht klar. Vermutlich hat er den Amoklauf aber geplant, denn einen Molotowcocktails hat man ja nun nicht gerade im Keller liegen. Aber wie plant man einen Amoklauf? Kann man einen Amoklauf planen?

Ich finde in letzter Zeit sind diese Amokläufe sehr häufig. Und meiner Ansich nach bringt da auch nicht das verbieten von Computerspielen irgendetwas. Die Frage lautet eher: Wieso kann ein Mensch in seiner sozialen Umwelt so schwach sein, dass er dies als einzigen Ausweg oder Nervenkitzel empfindet?

Was ist vielleicht bei der Erziehung falsch gelaufen oder was für schlimme Erfahrungen musste der Schüler machen, die er vielleicht nicht verarbeiten konnte?

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de