Home » Allgemein » Bank kann leider kein Geld wechseln

Bank kann leider kein Geld wechseln

Vor Kurzem wollte ich einen 500 Euro- Schein in kleinere Scheine umtauschen. Ein Großeinkauf stand nicht an, mein Tank war voll und Bekannte, die mir den mal eben aus ihrem Portemonnaie heraus wechseln können, habe ich nicht. Was lag also näher, als bei meiner Volksbankfiliale vorbeizufahren und den Schein da einzutauschen.

Ich betrat also die Zweigstelle in Frielingen und brachte mein Anliegen vor. Zu meinem Erstaunen sagte mir der Angestellte, er könne den Schein nicht wechseln, da er keinen Zugriff auf das Bargeld habe. Ich müsse das Geld auf mein Konto einzahlen und mir dann aus dem Automaten mit der entsprechenden Stückelung den Betrag wieder abheben.

Dummerweise hatte ich aber zu der Zeit keine Geheimzahl auf meiner ec- Karte, so dass ich kein Geld abheben konnte. Von meinem Konto Bargeld am Schalter abheben konnte ich auch nicht. Dazu hätte ich 10 Kilometer weiter zur Hauptfiliale fahren müssen. Also zog ich mit meinem Fünfhunderter wieder ab.

Ich habe mich ziemlich darüber geärgert, dass ein Geldinstitut nicht den Service bieten kann, einen Schein einzutauschen und dass der Angestellte dies noch nicht einmal bedauerte, geschweige denn irgendwie versuchte es möglich zu machen.

Auch in anderen Bereichen ist der Service meiner Bank schlecht. Als ich mich einmal vergewissern wollte, dass eine von mir getätigte Überweisung  nach spätestens 2 Tagen beim Empfänger sei, wurde mir gesagt, das sei nicht sicher. Ich könne aber gegen eine Extragebühr eine Expressüberweisung machen. Ich hatte gedacht, im Zeitalter der Computertechnik seien online Transaktionen in kürzester Zeit möglich.

Wo sind denn meine Vorteile als Kunde dabei, dass meine Bank jede Menge Mitarbeiter und Kosten spart?

Gut, ich muss mich nicht mehr an Öffnungszeiten halten, wenn ich Geld abheben will oder andere Bankgeschäfte erledigen. Dafür muss ich aber jeden Vorgang von A-Z selbst eingeben. Wenn mal etwas ansteht, das nicht automatisiert ist, kostet es gleich zusätzliche Gebühren. Und in meiner Filiale sind die Angestellten leider auch noch ziemlich muffelig.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de