Home » Allgemein, Kino & TV » Big Brother Finale 2011 – die fünf Kandidaten im Überblick

Big Brother Finale 2011 – die fünf Kandidaten im Überblick

Heute Abend ist es endlich so weit: um 21.15 Uhr steigt bei RTL2 das große Big Brother-Finale. Dann wird entschieden, wer die Siegprämie von 125.000€ beziehungsweise das Auto (2. Platz) oder die Reise (3. Platz) gewinnt. Fünf Kandidaten stehen noch zur Auswahl, die charakterlich kaum unterschiedlicher sein könnten: Rayo, Benny, Cosimo, Leon und Daggy.

Daggy hat sich meiner Meinung nach am Anfang der Staffel als die Powerfrau erwiesen, als die sie von RTL2 immer dargestellt wird. Doch je länger ihr Aufenthalt im BB-Haus andauerte, desto weniger zeigte sie von dieser Power. Zwar zickte sie nicht herum wie manche andere Bewohnerin, aber ihr ständiges Bemühen nach Harmonie und Frieden wurde auf Dauer fast unerträglich. Im wahren Leben kommt es zwischenmenschlich doch auch zu Reibereien und Streitereien, dies ist vollkommen unvermeidlich. Aber Daggy wollte wie in einer rosa Wolke leben, strengstens darum bemüht, dass jeder sie mag. Kritik an ihrer Person beziehungsweise an ihrer Handlungsweise kann sie gar nicht ertragen: entweder sie flieht vor dem Gespräch oder heult. Apropos heulen: nachdem sie erfahren musste, dass das TV-Publikum sie nicht besonders mag, verbrachte sie ihre letzte Woche im BB-Haus überwiegend in Selbstmitleid badend und sagte circa 437 Mal „gemein“. Was sie wohl sagen wird, wenn sie heute Abend Fünfte wird? Dies ist nämlich mein Tipp.

Benny, der „Gute-Laune-Figaro“. Gute Laune verbreitet er, das ist unbestritten. Zudem zeigte er bei Matches und Wochenaufgaben – für mich anfangs sehr überraschend – Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Respekt. Was mich leider ein wenig an ihm stört, sind seine häufigen Albernheiten und sein Gekreische. Natürlich kann er nichts für diesen Charakterzug, der ja auch einen Teil seiner Persönlichkeit ausmacht, aber auf Dauer ist dies schon recht nervig. Deswegen und aufgrund der Tatsache, dass er erst später ins BB-Haus eingezogen ist, denke ich, dass es nur für den vierten Platz reichen wird. Trotzdem hat sein Aufenthalt bei BB Benny bestimmt viele neue Fans beschert – verdient hat er´s!

Auf Platz 3 sehe ich persönlich meinen Lieblings-Checker Cosimo. Wenn es nach mir ginge, dürfte er die Staffel sehr gerne gewinnen, da ich seine direkte, offene Art sehr schätze. Er gibt sich genauso, wie er wirklich ist, was ja eigentlich ganz und gar im Sinne von BB ist. Cosi kümmert sich nicht darum, ob erzwungene Harmonie herrscht oder nicht: er sag direkt, was er denkt, auch wenn dies manchmal recht aggressiv rüberkommt. Und genau diese Ehrlichkeit und Aggressivität könnte ihn den Sieg kosten – falls das Fernsehpublikum ihm dies verübeln sollte.

Die ersten beiden Plätze werden meiner Meinung nach von Rayo und Leon belegt werden, wobei ich es sehr schwierig finde, die Reihenfolge einzuschätzen. Leon kam zwar erst später ins Haus, hat sich aber als straight und ehrlich erwiesen. Wirklich negative Charakterzüge konnte  ich bei ihm nicht erkennen; er sagt, was er denkt und vertritt seine Meinung, meidet keine Konfrontationen und Konflikte, ohne dabei beleidigend zu sein und macht alles in allem einen sehr sympathischen Eindruck – genau wie Rayo. Der Engelsflüsterer war wochenlang mein persönlicher Favorit, weil er trotz seiner besonnen, friedfertigen Art kein Schleimer oder Kriecher ist. Seltsam fand ich lediglich seine Erzählungen über seinen Schutzengel, der mit ins Haus eingezogen ist. Und genau in diesem Punkt fand ich Rayo in den letzten Tagen extrem nervig. Angeblich hat er seinem Engel Redeverbot erteilt, was mir ziemlich eigenartig vorkommt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keinerlei Ahnung von Esoterik habe und mich dieses Thema auch nicht im Mindesten interessiert. Von daher kann es natürlich ein, dass Rayos Erzählungen wirklich wahr sind – man weiß es nicht… Trotzdem ist er in meinen Augen noch immer einer der absoluten Favoriten auf den Sieg – eine kleine Macke hat schließlich jeder.

Na ja, bald werden wir es erfahren, wer sich „Sieger von Big Brother 2011“ nennen darf…

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de