Home » Werbung » Blöde Werbung für Lufthansaflüge im Radio

Blöde Werbung für Lufthansaflüge im Radio

Bisher dachte ich, nur im TV gibt es Werbung, die völlig daneben ist. Radiowerbung ist manchmal sogar ganz witzig. Aber zurzeit macht die Lufthansa Werbung für günstige Fernflüge, die vom Inhalt her ziemlich misslungen ist.

Eine Dame, vermutlich eine Lehrerin, fragt Kinder danach, wohin sie in den Ferien verreisen.  Es kommen Antworten wie San Francisco, New York, Orlando und Shanghai. Ein Mädchen sagt, sie verbringe die Ferien bei ihrer Oma und alle lachen. Anscheinend hat da ein Werbetexter versucht, die Ziele, die die Lufthansa ansteuert, unter einen Hut zu bringen. Dabei hat er aber einiges übersehen. Die Kinder sind nach den Stimmen zu urteilen nicht älter als elf oder zwölf Jahre, eher jünger. Die einzige genannte Stadt, die in der Nähe einer Attraktion liegt, zu der man mit Kindern vielleicht reisen würde, ist Orlando. Dort gibt es den Freizeitpark Disney World. Was aber soll ich mit einem Kind in Shanghai, China, oder in New York und San Francisco? Das sind Großstädte. In der Regel mache ich doch mit Kindern Urlaub am Meer, in den Bergen oder auf dem Bauernhof, wenn ich sie gern habe. Bei der Oma Ferien machen ist auch üblich. Omas verwöhnen meistens ihre Enkel und sorgen dafür, dass schöne Dinge unternommen werden, die den Kindern Spaß machen. Also was gibt es da zu lachen? Bin ich weltfremd, wenn ich vermute, dass kein Kind auf die Frage, wohin es reisen möchte, antworten würde nach New York oder Shanghai? Oder sind die Menschen bei der Lufthansa alle kinderlos, so dass niemand der für die Werbung Verantwortlichen den Unfug bemerkt hat?

Man könnte jetzt anmerken, dass die Werbung zumindest bei mir dazu geführt hat, dass ich den Inhalt beachtet habe und weiß, das es die Flugangebote gibt. Dann hätte sie ihr Ziel erstmal erreicht. Ich kaufe aber keine Produkte, die so dämlich beworben werden.  Denn es kann ja sein, dass der Anbieter nicht nur von Werbung keine Ahnung hat sondern auch von dem, was er verkaufen will.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de