Home » Allgemein » Call of Duty – Modern Warfare 2 wurde indiziert

Call of Duty – Modern Warfare 2 wurde indiziert

Call of Duty – Modern Warfare 2 gehört wohl zu einen der beliebtesten Actionspielen überhaupt. Allerdings ist die Handlung solcher Spiele, gerade in der Politik, sehr umstritten. Daher wurde Call of Duty – Modern Warfare 2 heute vorübergehend auf Liste B indiziert.

Diese Liste ist die öffentliche Liste welche dazu genutzt wird, eine Verbreitung von bestimmten digitalen Medien zu verhindern. Im Moment ist CoD nur vorübergehend auf dieser Liste gelandet. In rund einem Monat soll entschieden werden, ob diese Entscheidung nun wirklich auch so bleibt. Auch wenn aktuell nur die US-Version betroffen ist, so ist es nicht auszuschliessen, dass in Deutschland ebenfalls früher oder später etwas härter durchgegriffen wird.

Es ist ja immer wieder zu beobachten, dass Europa und vor allem Deutschland am Verhalten der USA anknüpft. Wenn Spiele dort verboten werden, dann sind sie kurz darauf auch in Deutschland verboten. Auch wenn in Deutschland aktuell noch etwas lockerer mit dem indizieren von Spielen und Filmen umgegangen wird, so ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich dies ändert.

2 Kommentare

  1. Passt bloß auf dass ihr nicht zu lange zockt!

  2. […] im Internet Call of Duty – Modern Warfare 2 wurde indiziert | SegaPro Aktuelles – Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 vorläufig indiziert CoD MW2: Ab sofort auf Liste B […]

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de