Home » Allgemein » Carlos Tevez suspendiert

Carlos Tevez suspendiert

Beim 0:2 von Manchester City gegen den FC Bayern München am Dienstag in der Champions League kam es zum Eklat. Nicht nur, dass die in der Premier League momentan so bärenstarken Citizens klar gegen die Münchener Bayern verloren, nein, Carlos Tevez, seines Zeichens argentinischer Superstar im Sturm, weigerte sich, eingewechselt zu werden.

Da war wohl einer ordentlich angesäuert, dass er nicht von Anfang an spielen konnte. Irgendwie erinnert so etwas sofort an die Aktion Diegos am Ende der letzten Saison beim VfL Wolfsburg. Aber vielleicht ist die Aktion, die Tevez hier gebracht hat, sogar noch eine Nummer härter. Der Mann hat sich doch tatsächlich mitten in der zweiten Halbzeit einfach geweigert von Trainer Roberto Mancini eingewechselt zu werden. Anstatt seiner Mannschaft gegen die besseren Bayern zu helfen, war er beleidigt, dass er nicht in der Startelf gestanden hat und wollte partout nicht aufs Feld.

Nun hat sein Klub ihn erst einmal für maximal zwei Wochen suspendiert und in dieser Zeit wird entschieden, ob Tevez überhaupt noch eine Zukunft bei Manchester City hat. Doch Trainer Mancini hatte sich bereits schon geäußert, dass Tevez unter ihm nicht mehr spielen würde; was ich nur allzu verständlich finde. So etwas darf man sich von einem Spieler nicht bieten lassen. Das ist ganz klare Arbeitsverweigerung und die Schlichtungsversuche Tevez im Anschluss waren auch eher lachhaft, wie ich finde, dass das ja alles ein Missverständnis sei usw.

Wenn Carlos Tevez, der ja eigentlich ein begnadeter Stürmer ist, so weiter macht, dann wird er in England bald überhaupt keinen Verein mehr finden und ich bezweifle, dass ihn sehr viele andere Vereine in Europa haben wollen nach so einem Ding, doch ein Abnehmer findet sich wohl immer, selbst wenn man sich damit so einen Unruheherd in die Mannschaft holt. Vielleicht geht er ja aber auch wieder nach Südamerika zurück. Wer weiß. Die nächsten Wochen oder Tage werden zeigen, was mit Tevez bei den Citizens geschieht.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de