Home » Allgemein, Rezepte » Chefkoch.de bietet viele Tipps und Anregungen zum Kochen

Chefkoch.de bietet viele Tipps und Anregungen zum Kochen

Wir alle kennen wohl das Problem, dass wir etwas kochen wollen bzw. müssen, und nicht so richtig wissen, was. Im Kühl- beziehungsweise Vorratsschrank befinden sich mehrere Reste diverser Zutaten, die man irgendwie zu einem Gericht verarbeiten könnte. Könnte – wenn man wüsste, wie. Also ich habe dieses Problem häufiger, und da meine hausfraulichen Fähigkeiten als eher eingeschränkt zu bezeichnen sind, war ich umso glücklicher, folgende Seite entdeckt zu haben: chefkoch.de.

Dort gibt man einfach die vorhandenen Zutaten ein, und anhand dieser Eingabe bietet das Programm sofort einige Rezepte an. Gerade, wenn man solche „Reste“ hat, von denen man nicht unbedingt glaubt, dass sie zusammenpassen, ist diese Seite sehr hilfreich. Die Zubereitung dieser Speisen ist zudem sehr einfach, so dass auch Menschen, die keinen Michelin-Stern innehaben, sie umsetzen können. Teilweise kommen dabei recht exotische Ergebnisse zustande, die aber geschmacklich richtig gut sind. Allerdings sollte man möglichst viele verschiedene Zutaten eingeben, ansonsten kann es passieren, dass kein Rezept vorhanden ist. Leider scheint dieses Programm manchmal kleine Aussetzer zu haben. Vor einiger Zeit habe ich recht „normale“ Zutaten wie Hackfleisch und Paprika eingegeben und erhielt als Antwort, dass es dafür leider keine Rezepte gäbe. Konnte ich eigentlich nicht so ganz glauben, weil selbst mir spontan einige Verarbeitungsmöglichkeiten für diese Produkte eingefallen sind. Glücklicherweise habe ich solch eine Störung bisher nur ein einziges Mal erleben müssen. Ansonsten erhielt ich immer tolle Rezepte oder zumindest gute Anregungen für ein leckeres Essen.

Für alle diejenigen, die keine „Resteverwertung“ betreiben möchten, sondern einfach nur auf der Suche nach guten oder neuen Rezepten sind, bietet diese Seite hierzu ebenfalls die Möglichkeit. Ob zum Kochen oder zum Backen; die Auswahl ist enorm. Wer möchte, kann seine eigenen Rezepte dort publik machen. Wenn man sich dort registriert, erhält man täglich beziehungsweise wöchentlich via Newsletter die neuesten Informationen, Tagesrezepte und vieles mehr zugesandt. Überzeugt Euch selbst!

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de