Home » Allgemein, Werbung » Danone Powerfrucht: Spot der Woche

Danone Powerfrucht: Spot der Woche

Der heutige „Spot der Woche“ ist ganz besonders humorvoll gestaltet. Leider habe ich ihn nicht auf Deutsch finden können, aber ich denke, die Gestiken und die Mimik der „Protagonisten“ sprechen für sich…
Es handelt sich um den aktuellen Spot für „Actimel“ von Danone, und zwar ganz speziell für „Powerfrucht“. Bei besagten Früchten handelt es sich um die Acerola (oder Acerola-Kirsche); eine Frucht, die als ganz besonders Vitamin-C-haltig gilt.

Zum Spot selbst, der ganz im Zeichentrickstil gehalten ist: einige vor Kraft strotzende, selbstbewusste Zitronen posen vor der Kamera. Die Frage wird gestellt, ob es eine Frucht gäbe, die mehr Vitamin C enthielte als besagte Zitronen. Diese glauben nicht daran und empfinden auch die kleinere, rötliche Frucht nicht als Konkurrenz, die plötzlich in ihre Mitte gerollt kommt. Erst, als der Sprecher begeistert auf seine eigene Frage „es wird doch wohl nicht die kleine Acerola sein?“ mit „JAAAA!“ antwortet, sinkt das Selbstbewusstsein der Zitronen ein wenig. In graphischen Aufstellungen wird dann gezeigt, um wie viel höher der Vitamin C – Anteil bei Acerolas im Vergleich zu Zitronen ist.
Dieser Spot ist nicht nur humorvoll erzählt, sondern stellt auch sehr eindrucksvoll seine Kernaussage dar. Nicht umsonst darf sich die kleine Acerola „Powerfrucht“ nennen…
Durch und durch gelungen; deswegen „Spot der Woche“.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de