Home » Kino & TV » Das Haus der Dämonen – Eine wahre Geschichte

Das Haus der Dämonen – Eine wahre Geschichte

Der Kinofilm “ Das Haus der Dämonen“ ist eine wahre Geschichte – zumindest wird der Film mit dem Schriftzug „Based on a True Story“ umworben.

Ein Film der eine wahre Geschichte wiederspiegelt erfordert natürlich auch ein wenig Verständnis für übernatürliches und seltsames.

Mit seltsames meine ich nun natürlich nicht unsere Politik sondern eben übernatürliche Ereignisse. Wobei sich man einer ja auch fragt, ob Frau Merkel nicht eine übernatürliche Erscheinung ist. Wer hier an E.T. denkt, der ist völlig auf dem falschen Dampfer. Bei E.T. kann man keine missglückten Haarprachten feststellen (ich hoffe ein wenig Spass ist in an dieser Stelle okay).

Doch zurück zum Thema:  Der Film spielt im Jahr 1986 – Der Film orientiert sich zumindest an einem Fall, welcher zu dieser Zeit wirklich stattgefunden hat. Darüber wurde sogar schon vor Jahren eine Dokumentation gedreht.

Es handelt sich bei der Geschichte um eine amerikanische Familie. Die Campbells gelangen durch einen Umzug in einen Ort mit dem Namen Connecticut.

Damit der Name des Films auch wirklich passt, geht es dabei natürlich um ein Geisterhaus. Dieses wurde von der Familie gekauft und die ahnt natürlich nichts von dem drohendem Unheil.

daemon

Der älteste und an Krebs erkrankte Matt sp+rt die Gefahr und erzählt von seinen Visionen. Allerdings nimmt die keiner ernst und jeder ist der Meinung, dass die von Matt genannten Visionen lediglich durch die einnahme der Medikamente ausgelöst werden.

Später irgendwann merkt dann doch jeder, dass es keine spinnereien von Medikamenten sind, sondern dass in dem Haus wirklich etwas nicht stimmt. Die Situation wird immer bedrohlicher und so wird sogar ein katholischer Priester ins Haus gerufen. Dieser soll dem Unheil nun ein Ende machen. Allerdings gelingt das auch nicht so recht.

Alles in allem eine, wie ich finde, recht gelungene Geschichte. Ob diese sich nun wirklich so zugetragen hat darf ersteinmal bezweifelt werden.  Trotzdem ist die Geschichte ansich recht spannend.

(via)

1 Kommentar

  1. Florian sagt:

    wie heist die doku den?

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de