Home » Allgemein » Das Trainerkarussell dreht sich

Das Trainerkarussell dreht sich

Mit Huub Stevens, der zu dem Club zurückgekehrt ist mit dem er die größten Erfolge seiner Karriere feiern konnte, hat es begonnen. Jetzt kommt das Trainerkarussell mal wieder richtig in Schwung.

Natürlich ist da immernoch der Hamburger SV zu erwähnen, der jetzt wohl als nächstes einen neuen Cheftrainer bekanntgeben wird, da Rodolfo Cardoso ja nicht mehr auf der Trainerbank sitzen darf. Wer wird es wohl werden? Marco van Basten, doch Michael Laudrup, Dragan Stojkovic vom japanischen Meister Nagoya Grampus Eight oder eher doch jemand ganz anderes? Die nächsten Tage werden es wohl zeigen.

Doch auch international beginnt sich das Trainerkarussell wieder einmal fleißig zu drehen. So trat ja besagter Michael Laudrup von seinem Cheftrainerposten beim Inselklub RCD Mallorca zurück. Mallorca hat nun den ehemaligen Athletic Bilbao-Coach Joaquin Caparros verpflichtet und stattete diesen erst einmal nur mit einem Vertrag bis Saisonende aus. Die Mallorciner wollen sich wohl sämtliche Optionen offen halten, doch ich denke Caparros wird auf der Urlaubsinsel gute Arbeit leisten.

In Italien entließ der etwas überraschende tabellenletzte FC Bologna seinen Trainer Pierpaolo Bisoli. Bolognas Statistik mit nur einem Pünktchen und zwei mickrigen Toren in fünf Spielen ist einfach zu schlecht, doch man muss sich natürlich auch hier fragen inwiefern dies allein am Trainer liegen kann.

Auch in Deutschland gab es noch eine Trainerentlassung. So hat der ehemalige Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen Theo Schneider von seinem Cheftraineramt enthoben. Als Absteiger belegt Oberhausen momentan nur den 16. Tabellenplatz und dies ist natürlich zu wenig für einen Klub, der wieder in die 2. Bundesliga aufsteigen will.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de