Home » Allgemein, Games » Der Duke ist zurück – Duke Nukem Forever

Der Duke ist zurück – Duke Nukem Forever

Ganze 14 Jahre mussten Fans des Duke auf die Fortsetzung zu Duke Nukem 3D warten, denn 1997 wurde es zum ersten Mal auf der E3 angekündigt. Dieses Jahr ist es endlich soweit: Der Duke is back!

Und zwar Cross-Plattform für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3. Zugegeben, ich war noch nie ein großer Fan des Dukes, konnte ihm nie viel abgewinnen, aber wie Gearbox Software, welche die Entwicklung im Jahr 2009 von 3D Realms übernommen haben, das Ding gegen die Wand gefahren haben (wie zahlreichen Review und Kritiken zu entnehmen ist), hat auch mich überrascht.

So habe ich jetzt schon öfters von schwammigen, schlecht aufgelösten Texturen, die dann auch noch oft einfach aufpoppen gehört, die manchmal sexistischen Scherze des Dukes (wogegen ja nicht generell etwas einzuwenden ist, da dies ja nun mal in der Figur liegt) sollen teilweise ziemlich am Rande der Geschmacklosigkeit entlanglaufen und manchmal auch hinüber fallen. Story soll keine vorhanden sein, aber ich denke, das wird das kleinste Problem sein, da die ja noch nie wirklich wichtig  bei Duke Nukem war. Das Level-Design soll unglaublich linear und aus lauter Schlauchleveln mit Arena-Kämpfen bestehen. Allerdings ist wohl auch nicht alles schlecht, denn der Sprecher des Duke (sowohl englischer Original- als auch der deutsche Synchrosprecher) soll wieder sehr gut sein und für nostalgische Duke-Gefühle sorgen und auch sonst soll das Spiel sehr nostalgisch rüber kommen, was vielleicht auch teils am altbackenen Gamedesign liegen mag. Also die ganzen Kritiken haben mich nicht unbedingt dazu bewogen, dem Duke doch nochmal eine Chance zu geben. Höchstens wenn das Spiel irgendwann für einen günstigen Gebrauchtpreis zu haben ist und mir langweilig sein sollte, aber natürlich sollte sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de