Home » Allgemein » Der Filmtierpark in Eschede – ein beliebtes Ausflugsziel nicht nur für Filmfreunde

Der Filmtierpark in Eschede – ein beliebtes Ausflugsziel nicht nur für Filmfreunde

Heute möchte ich Euch eines der interessantesten Ausflugsziele bei uns in Niedersachsen vorstellen: den Filmtierpark in Eschede.

Der bekannte und geachtete Filmtiertrainer Joe Bodemann ist seit über 30 Jahren in mehr als 1000 Produktionen international erfolgreich und gründetet diesen weltweit einzigartigen Park, um Menschen die Nähe zu Tieren zu ermöglichen, welche man sonst nur aus dem Fernsehen kennt: Wölfe, Bären, Schlangen, Vogelspinnen, Waschbären – um nur einige von ihnen zu nennen. Insgesamt über 300 Tiere aus 70 verschiedenen Arten leben dort friedlich zusammen. Der Besucher des Parks hat die Möglichkeit, diese Tiere zu füttern, anzufassen zu streicheln oder die Tiertrainer bei ihrer täglichen Arbeit zu beobachten.

Wichtig für Joe Bodemann ist es, dass die Tierdressur immer unter Tierschutzaspekten stattfindet. Dies bedeutet, dass sie niemals wie Maschinen behandelt und dass ihnen keine unnatürlichen Verhaltensweisen antrainiert werden dürfen. Diesen Grundsatz finde ich absolut super. Ein Tier sollte niemals leiden, nur um Menschen durch sein Verhalten eine Freude zu machen – vielleicht liegt darin auch der Grund für Bodemanns Erfolg.

Darüber hinaus werden dem Parkbesucher zahlreiche Attraktionen geboten: Flugshows, „Show der Filmtiere“, Kamelreiten und vieles mehr. Aber auch, wenn man nur durch das riesige Areal spazieren gehen und Fotos machen möchte, ist ein Besuch im Filmtierpark empfehlenswert; eine Erholung für Körper und Seele. Ein Tagesausflug hierhin ist ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Die Öffnungszeiten für alle Interessierten: März – Oktober 9-18 Uhr; November – Februar 10 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Leider war ich selbst noch nicht da und kenne den Filmtierpark nur aus Erzählungen, aber ich bin 100%-ig sicher, dass ich demnächst dort einen Besuch abhalten werde.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de