Home » Allgemein » Der neue Euro-Jackpot startet – bis zu 90 Millionen Euro Gewinn sind möglich

Der neue Euro-Jackpot startet – bis zu 90 Millionen Euro Gewinn sind möglich

So, meine letzten Tage als armer Schlucker sind angebrochen, denn seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Tippscheins für den Euro-Jackpot. „Meine“ Ziehung ist am Freitag, und ich möchte mich schon jetzt von Euch allen verabschieden, denn wenn ich erst einmal auf meiner persönlichen, kleinen Karibikinsel in einer sehr bequemen Hängematte in der Sonne liege, hätte ich zwar die Zeit zum Bloggen – aber leider keine Hand mehr frei. In der einen werde ich nämlich ein überdimensionales Cocktailglas halten, die andere benötige ich für diverse andere Tätigkeiten: Strohhalm knibbeln, rauchen, Buchseiten umblättern,… Ihr seht also, dass es technisch nicht mehr möglich sein wird, eine weitere Tätigkeit auszuüben…

Und wem werde ich diesen wohlverdienten Luxus verdanken? Einzig und allein der Tatsache, dass wir ab dem 23.03.2012 die Möglichkeit zur Teilnahme am besagten Euro-Jackpot haben, um den wir mit 175 Millionen Menschen aus Dänemark, den Niederlanden, Italien, Finnland, Estland und Slowenien spielen. Mindestens 10 Millionen Euro soll der Jackpot betragen; 90 Millionen Euro wären aber angeblich auch möglich… Jeden Freitag findet in Helsinki die Ziehung statt. Also wäre ein richtig schöner Start ins Wochenende gegeben, wenn ein Gewinn feststehen würde… Sooo schlecht stehen die Chancen übrigens nicht, den Jackpot zu knacken: 1:59 Millionen; das bedeutet circa zwei Mal so hoch wie beim herkömmlichen Lotto. Und da gewinnt man ja auch ab und zu – zumindest einen Dreier. Mit 2,- € pro Tipp und einer Bearbeitungsgebühr von -,60 € ist solch ein Tippschein meiner Meinung nach nicht überteuert. Man darf nach dem System „5 aus 50“ plus „2 aus 8 Superzahlen“ spielen; das heißt, aus 50 Zahlen wählt man 5 aus und zusätzlich noch 2 aus 8 Superzahlen. Kennt man doch irgendwie. Diese offizielle europäische Lotterie bietet also nicht wirklich etwas Neues – und wenn man Umfragen Glauben schenken kann, ist das Interesse der Bevölkerung daran auch nicht wirklich groß – trotz intensiver Werbung und Medienberichten. Offenbar ist es den Initiatoren noch nicht gelungen, uns finanziell nicht unbedingt auf Rosen Gebetteten besagten Euro-Jackpot schmackhaft zu machen. Ich vermute, wir sind einfach schon zu stark überflutet mit Lotterien, Bingo- und Gewinnspielen, anderen Jackpots und Ähnlichem. Denn mal ehrlich: so richtig vom Hocker reißen kann wohl eine „neue“ europäische Lotterie niemanden mehr – da müssten sich die Macher schon etwas völlig Neues oder zumindest ein neues System einfallen lassen…

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de