Home » Allgemein » Der Überraschungsspieltag

Der Überraschungsspieltag

Der 5. Spieltag in der Fußball-Bundesliga ist noch nicht einmal vorbei, doch beinhaltet er bisher schon genug Überraschungen für zwei Spieltage.

Während die Werksmannschaft von Bayer Leverkusen am Freitag ihr Ding souverän gegen den Aufsteiger aus Augsburg durchgezogen haben, Gladbach in einem eher drögen Spiel die Lauterer knapp besiegte, die Bremer im Nordderby als der verdiente Sieger vom Platz gingen und die Bayern (und ganz besonders Mario Gomez und Franck Ribery) den SC Freiburg mit einem 7:0 zuhause abschossen, gab es in den anderen Partien teils dicke Überraschungen.

Die größte Überraschung des bisherigen Spieltags war da natürlich die Heimniederlage des amtierenden deutschen Meisters Borussia Dortmund gegen die Hertha aus Berlin. Doch man muss ganz klar sagen, dass dieser Sieg nicht etwa so dahingestolpert oder unverdient für die Berliner war. Im Gegenteil, die Herthaner haben sich die drei Auswärtspunkte beim Meister redlich verdient, wobei die Dortmunder auch einfach nicht gut gespielt haben. Entweder war dies mehr oder minder ein Ausrutscher oder Dortmund ist abhängiger von Mario Götze, der gesperrt gefehlt hatte, als sie sich wohl eingestehen wollen.

Die nächste Überraschung gelang der TSG Hoffenheim auswärts in Mainz. Die Mainzer von Trainer Thomas Tuchel wirkten auf mich irgendwie sehr neben der Spur und es lief so gar nichts zusammen. Bei Hoffenheim dafür umso mehr und so holten sie auch ein hohes, aber in dieser Höhe auch verdientes 4:0 aus ihrer Sicht. Und Ryan Babel schoss sogar 2 Tore; vielleicht mausert er sich ja in Hoffenheim noch zu einem richtig torgefährlichen Stürmer. Bisher fand ich ihn für einen (auch so hoch gelobten) Stürmer immer ein wenig torungefährlich.

Und auch Hannover 96 musste eine überraschende und klare Niederlage einstecken. Der VfB Stuttgart schickte die Niedersachsen mit 3 Toren im Gepäck nach Haus und Hannover rutscht damit vorerst einmal auf den achten Platz ab. Ich bin mir aber sicher, dass sie aus dieser Niederlage lernen werden und auch nächste Woche in der Europa League gut aufgestellt sein werden.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de