Home » Allgemein » Der Weltuntergang 2012

Der Weltuntergang 2012

Am 22. Dezember 2012 geht die Welt unter. Der Weltuntergang 2010 welcher von den Maya prophezeit wurde rückt immer näher. Aktuell läuft ja auch gerade der passende Kinofilm hierzu in den Kinos und immer mehr besorgte Anrufe treffen die Nasa. Dies ist nun schon so schlimm, dass die Nasa hierfür nun sogar schon einen eigenen Bereich auf der eigenen Webseite eingerichtet hat, wo die besorgten Menschen alles über den Weltuntergang 2012 lesen können.

Der aktuelle Kinofilm ist also so gruselig gemacht, dass die Menschen tatsächlich in Sorge geraten. Damit die Leute nicht in Panik geraten hat die Nasa HIER ein paar Infos auf der offiziellen Seite zusammengestellt. Diese geben Auskunft darüber, was uns im Jahr 2012 erwartet.

Die Maya glaubten, dass die Welt am 22. Dezember untergehen wird, weil zu der Wintersonnenwende die Erde im Zentrum der Galaxis stehen wird. Dies passiert nur alle25800 Jahre und somit wäre dieses Ereignis das erste in der Geschichte der Zeitschreibung. Die Position der Erde an dieser Stelle ist Wissenschaftlich gesehen eigentlich kein Grund zur Panik. Bislang liegen keine Beweise dafür vor, dass dieser Standort des Planeten in irgendeiner Weise gefährlich werden könnte.

Das die Vorhersagungen der Maya angeht, so sind diese allerdings nicht so ganz ohne, denn immerhin haben sie ihren eigenen Untergang vorausgesagt und dies ettliche Jahre bevor er tatsächlich eingetreten ist. Was nun den Weltuntergang 2012 angeht so glaubten die Maya, dass dieses Ereignis schwere Naturkatastrophen auslösen wird welche die Erde zerstören werden.

Wissenschaftlich gesehen gibt es hierfür keine Anhaltspunkte auch wenn die Szenen im Film sehr schon gemacht sind. Man sollte also nicht in Panik verfallen. Solange es keine Wissenschaftlichen Beweise gibt, sind alles nur Gerüchte. Erinnert man sich an die große Panik die zum Jahreswechsel ins Jahr 2000 verbreitet wurde? Da hieß es, dass alle Computer abstürzen und den Dienst verweigern, weil sie mit der Zahl 2000 nicht zurecht kommen. Heute redet da keiner mehr drüber.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de