Home » Allgemein » Die 2. Bundesliga startet in neue Saison

Die 2. Bundesliga startet in neue Saison

Die Bundesligasaison beginnt bald, doch die Zweite Liga hat den Spielbetrieb bereits wieder aufgenommen. Endlich wieder Fußball!

Der erste Spieltag der Saison 2011/2012 in der 2. Bundesliga ist jetzt zur Hälfte rum. Große Überraschungen gab es bisher noch nicht, doch ein Paar Partien stehen ja noch aus. So spielt der Wiederaufsteiger Hansa Rostock zuhause gegen den SC Paderborn, der Karlsruher SC gegen die Zebras vom MSV Duisburg und der Traditionsverein, der seit dieser Saison wieder zweitklassig ist, Eintracht Braunschweig tritt gegen den TSV 1860 München an. Am Montag beschließen dann die Fortuna aus Düsseldorf und der VfL Bochum den ersten Spieltag der neuen Saison.

Bisher gab es schon das brisante Ostduell des Energie Cottbus gegen Dynamo Dresden, die sich, wie ich finde, zu dieser Saison sehr verstärkt haben, was den Kader angeht. Die Dresdner spielten zwar insgesamt besser, doch die Cottbuser waren dann einfach abgeklärter und siegten zuhause mit 2:1. Eine weitere attraktive Partie war die von Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt. Die Eintracht geht als klarer Favorit in die Saison und gewann auch gleich auswärts in Fürth mit 2:3 nachdem die Fürther die erste Halbzeit mit 2:0 beendeten. Ich denke, dass die Frankfurter nicht so klar, wie von vielen erwartet, die Saison absolvieren werden. Vielleicht werden sie auch gar nicht direkt wiederaufsteigen. Klar, sie haben ein sehr starkes Team, doch das ist noch kein Garant für einen Aufstieg. Die Eintracht muss erstmal auf längere Sicht beweisen, dass sie mit der Spielweise in der 2. Liga zurecht kommen. Es wird auf alle Fälle kein Selbstläufer.

Ganz besonders gespannt bin ich dann auch auf das Derby der Eintracht gegen den FSV Frankfurt, die gestern zuhause nicht über ein 1:1 gegen die Eisernen von Union Berlin hinwegkommen konnten. Auch der FSV hat sich wieder gut verstärkt und meldet wirklich Ambitionen für größeres an, doch auch der FSV muss sich mit dem neu formierten Team erst einmal ordentlich einspielen und Leistung abrufen. Die Saison wird spannend.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de