Home » Allgemein » Die beliebtesten Suchanfragen

Die beliebtesten Suchanfragen

Bei Google werden täglich Millionen von Suchanfragen getätigt. Jede ist individuell und ein wenig anders. Die Suchmaschine reagiert darauf aber sehr gut und selbst schreibfehler werden dabei berichtigt. KKein Wunder also, dass man Google selbst schon zum Teil dafür benutzt um die Schreibweise eines bestimmten Wortes zu prüfen. Zumindest mache ich dies manchmal so und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit alleine bin.

Interessant finde ich, welche Suchbegriffe am häufigsten verwendet wird oder nach welchen „berühmten Leuten“ oft gesucht wird. Und dies interessiert mich nicht, weil ich meine Seiten entsprechend optimieren mnöchte, sondern einfach deswegen, weil man daran sehr schön sieht, was gerade angesagt ist.

Google veröffentlicht dies immer unter „Google Zeitgeist“ – Dort werden die beliebtesten Suchbegriffe aufgelistet. Jedes Jahr kann man sich dabei auf eine neue Liste freuen. Was mich ein wenig wundert ist, dass im Jahr 2008  „Ebay“ an erster Stelle steht. Das Biuch von Harry Potter steht bei den belibtesten Suchanfragen nach Büchern auf Platz 2. – gar nicht mal schlecht.

Ich bin gespannt, wann das Jahr 2009 im Google Zeitgeist erscheint. Dieses Jahr ist ja nun fast vorbei und es ist ja sehr viel passiert. Man wird also bestimmt die eine oder andere Überraschung erleben. Man weiss ja, dass das Internet bekanntlich für viele Überraschungen gut ist.

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de