Home » Allgemein » Die besten Aprilscherze

Die besten Aprilscherze

Es ist jedes Jahr wieder das selbe. Zum 1. April werden die Menschen wieder auf die Schippe genommen und müssen so einiges ertragen. Oftmals geht es dabei darum, dem anderen so richtig einen Schrecken einzujagen. Teilweise machen sogar Radiosender, Nachrichtendienste und Blogs dabei mit. Ich hatte zwar überlegt, ob ich mir ebenfalls etwas einfallen lassen, wollte aber auf die negativen Kommentare der Kritiker verzichten. Daher habe ich mich dazu entschlossen, es dieses Jahr nicht zu machen.

Soweit auch nicht schlimm, denn ich halte von diesem Leute verarschen eigentlich sowieso nicht viel. Immerhin sind teilweise sehr krasse Sachen dabei, wo ich meine, dass man darüber keine Scherze machen sollte. Hier eine Liste, welche Aprilscherze bislang schon verwendet wurden:

  • Training für Hartz-IV-Empfänger, das Arbeitsamt baut einen Kaufmansladen mit Plastikessen zum üben (Spiegel online)
  • eMails werden kostenpflichtig (Radio, Bayern 3)
  • Neue Achterbahn für Hunde im Heidepark (Twitter)
  • IP Adressen werden knapp, letzt freie Internetadress ist vergeben (Tagesschau)
  • Hochzeit im Olymp -Google kauft Griechenland (daniel gremm)
  • Google setzt auf Atomkraft, plant den Bau des ersten eigenen Atomkraftwerkes (techcrunch)

Anhand der Quellen sieht man mal mal, wer da eigentlich alles mit macht. Also es ist ja nichts neues, dass man über Twitter die eine oder andere Schwachsinnsmeldung sehen kann, aber Tagesschau und Radiosender machen soetwas nicht immer mit. Wenn die Meldungen nicht so krass sind, dann finde ich das eigentlich ganz witzig.

(via)

1 Kommentar

  1. Franzi sagt:

    Fand auch den Aprilscherz von Depeche Mode cool: „Millionendeal zwischen Depeche Mode und Hello Kitty.“ Beitrag hier:
    http://www.depechemode.de/news/2010/03/31/depeche-mode-schliesen-millionen-deal-mit-hello-kitty-2702/

    Und hier die Auflösung:
    http://www.depechemode.de/news/2010/04/01/think-pink-kein-deal-von-depeche-mode-mit-hello-kitty-2709/

Kommentar verfassen

Copyright © 2013 · SegaPro · All Rights Reserved · Posts · Kommentare
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de